Flash Player Fragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso konnte ich aber, und dass ist die Hauptfrage, das Video überhaupt anschauen, wenn ich ja (immer verweigern) einstellte? Heisst das, dass ich das Video auch ohne dass ich die P2P Option nutze anschauen kann? Ist das möglich,w enn es ja in der liste angezeigt wurde?

Der Unterschied zw. Client/Server und P2P ist dass bei P2P die Clients (also z.B. du) den Stream für andere bereitstellen. Für deinen Flashplayer ist es egal ob die IP von der der Stream kommt ein großer Server oder ein User ist. Daher kannst du auf verweigern gehen und der Stream kommt trotzdem. Wenn du aber auf verweigern klickst nimmst du am P2P-Streaming selbst nicht teil. D.h. dein Flashplayer bietet den Stream anderen Usern nicht an (du konsumierst nur, uploadest aber nicht, also als wärst du der Client beim Client/Server-Modell)

Dingo 30.12.2014, 21:33

Wenn du aber auf verweigern klickst nimmst du am P2P-Streaming selbst nicht teil. D.h. dein Flashplayer bietet den Stream anderen Usern nicht an (du konsumierst nur, uploadest aber nicht, also als wärst du der Client beim Client/Server-Modell)> ..... .. Eine äußerst fragliche Aussage denn das würde bedeuten dass ei ne Software darüber entscheidet, ob Computer außerhalb des Netzwerk mal eben Dateien auf der Maschine suchen/kopieren dürfen und dass das nicht sein kann erschliest sich selbst einem Kindergarten-Kind. Ein Peer2Peer Netzwerk bedarf einer besonderen Erlaubnis, jede Spionage bzw. das Kopieren von privaten Dateien ist ebenso Strafbar wie Urheberrechtsverletzung durch Tauschbörsen.

1
frager66 31.12.2014, 15:57
@Dingo

ist es jetzt so, dass man nicht selber verbreitet wnen man auf vergweigern klickt?

0
Dingo 31.12.2014, 17:51
@frager66

Du verbreitest soo lange nichts, wie du nicht ausdrücklich zustimmst an einem P2P Netzwerk teilzunehmen und dafür eine spezielle Software installierst. Ehrlich gesagt ist der Flash Player uninteressant für mich, er ist einzig eine Software die auf Abhängigkeiten angewiesen ist was heißt, arbeitet eine Datei mit Flash kann das ausführende Programm FlashPlayer nutzen. Deine Definition von P2P und Streaming ist grundlegend fasch

0
frager66 31.12.2014, 18:19
@Dingo

Aber was ist denn das mit dem Peer Assistet Working? Siehe Link, das ist doch P2P vom FlashPlayer? Danke:)

0
frager66 30.12.2014, 23:47

also wenn ich bei seite X? fragen eingestellt habe und sie fragt nicht, das kann also sein wenn ich das richtig verstanden habe. und sie nutzt wenn sie nicht fragt kein p2pstreaming auch wenn es sie in der liste bei http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_man... anzeigt?

dann noch eine letzte frage: wieso fragt mich dann seite x manchmal nicht und spielt das video ab, obwohl ich bei dieser seite ausdrücklich immer fragen eingestellt habe??

besten dank, dann ist alles klar und wenn die option frei ist, bekommst du dann die auszeichnung! danke.

0
frager66 31.12.2014, 15:40

also wenn ich bei seite X? fragen eingestellt habe und sie fragt nicht, das kann also sein wenn ich das richtig verstanden habe. und sie nutzt wenn sie nicht fragt kein p2pstreaming auch wenn es sie in der liste bei http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_man... anzeigt?

dann noch eine letzte frage: wieso fragt mich dann seite x manchmal nicht und spielt das video ab, obwohl ich bei dieser seite ausdrücklich immer fragen eingestellt habe??

besten dank, dann ist alles klar und wenn die option frei ist, bekommst du dann die auszeichnung! danke. Kommentar hinzufügen

0

Peer2Peer ist ein Service der erlaubt, dass Computer über ein Netzwerk miteinander verbunden werden und sich Dateien senden. Eine Musiktauschbörse ist ein P2P Netzwerk. Streaming dagegen ist das Abrufen von Dateien ohne Speicherung. Was soll an dem Link beachtet werden, dass er nicht gefunden wurde oder was?

frager66 30.12.2014, 19:35

nei der link führt zum (Peer Asisstet Networking wo adobe flash auflistet, welche seiten diese technik nutzen. ich kann dann dort auf verhindern oder zulassen klicken oder immer danach fragen. die frage ist: wieso fragt mich dann die seite beim abspielen nicht, wenn ich ja (fragen) ausgewählt habe?

0
Dingo 30.12.2014, 21:22
@frager66

Der Link führt hierhin>>> Not Found

The requested URL /support/documentation/de/flashplayer/help/settings_man... was not found on this server.

Welchen Browser nutzt du?, nutz Firefox mit noScript und du hast die alleinige Entscheidungsgewalt. Wenn eine Seite als vertrauenswürdig und für Scripting freigegeben ist dann wirst nicht gefragt, irgendwo normal!

Der Flash Player kann nicht entscheiden, ob er arbeitet oder nicht, das können nur Systemprogramme und so eins ist er nicht!

1
frager66 30.12.2014, 21:26
@Dingo

hier nochmlas der link, wenn seiten dort aufgelistet werden, kann ich dort auswählen ob die seite danach fragen soll. nun ist die frage: ich habe bei seite x? ausgewählt, dass sei danach fragen soll, wenn sie p2pstream verwendet, wieso macht sie dann das nicht, weil sie es nicht nutzt? wieso erscheint dann die seite in der liste überhaupt (link unten, sollte jetzt funktionieren)

danke:)

http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager09.html

0
Dingo 30.12.2014, 22:14
@frager66

Jo beeil dich :D

Dein danke muss ich nicht haben, du hast noch eine Antwort, halt dich dran!

1

Was möchtest Du wissen?