Firefox mailto-error. Wie behebe ich ihn?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Ich habe es gerade bei mir mal getestet.

Bei mir funktionierte es so:

Firefox [Menü oben Links] -> Einstellungen -> Einstellungen -> Anwendungen -> In der Suche mailto eingeben -> Unter Aktion "Andere Anwendung..." wählen -->Auf Durchsuchen klicken -> Dann den Ordner "Mozilla Thunderbird" suchen --> Ordner öffnen --> auf thunderbird klicken und öffnen auswählen. Somit wurde ausgewählt das Thunderbird bei mailto befehle starten soll. Im Einstellungsfenster auf OK klicken.

Hier kannst du testen ob das funktioniert. http://www.scottseverance.us/mailto.html

Hoffe konnte dir Helfen

Marcel22712

grafensport 18.04.2014, 17:49

Danke das hat funktioniert. Hoffe nur, dass er die Einstellung auch behält. Kann man das mit einen Plugin auch machen? Das Adobe Plugin will aus irgendeinen Grund auch schon ewig nicht mehr.

0
Marcel22712 18.04.2014, 19:26
@grafensport

Die Einstellung muss der Browser behalten. Diese Funktion kann man leider nicht mit einem Plugin machen. Plugins sind im Browser installiert. Aber wenn das Plugin immer "abschmiert" dann lese dir den Beitrag hier auf der Seite durch:

https://support.mozilla.org/de/kb/adobe-flash-plugin-ist-abgestuerzt?redirectlocale=de&style_mode=inproduct&redirectslug=Das+Adobe+Flash-Plugin+ist+abgest%C3%BCrzt

Danach hat FF mit dem Plugin viele Probleme. Vielleicht ist bei dir "nur" eine Aktualisierung nötig.

Freut mich das es mit Thunderbird wieder funktioniert ! :)

Gruß

Marcel22712

0

Was möchtest Du wissen?