Firefox Downloadhelper

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn noch einer zur Bestätigung des Phänomens gebraucht wird, stehe ich Gewehr bei Fuß.

Bei mir hatte ich allerdings den Eindruck, dass das kleine Dreieck (Pfeil) im Zuge der Einrichtung der "Capture"-Funktion (roter Ball) verschwunden ist.

Man kann es jedoch auch so belassen, ein Rechtsklick auf die drei drehenden Bälle mit anschließendem Klick auf "Medien" erfüllt die durch das Dreieck verloren gegangene Funktion ebenso.

....im Zuge der Einrichtung der "Capture"-Funktion (roter Ball)

Klär mich bitte auf,steh gerade auf dem Schlauch :-(

0

Wenn ich links klicke, brauche ich übrigens nur einmal klicken :-)

0
@eedan

Ich denke, die "Capture"-Funktion ist neu im DownloadHelper, auf jeden Fall ist sie noch "beta".

Ich habe die bisher nur einmal eingerichtet und mir die Schritte dabei nicht genau gemerkt, aber man fängt wohl mit einem Rechtsklick auf das DownloadHelper-Symbol an, wählt dann "Screen Capture" und muss im Laufe der Installation evtl. einiges nachladen.

Diese Capture-Funktion soll einem aus der Patsche helfen, falls man doch einmal eines dieser seltenen Videos erwischt, die der DownloadHelper nicht aufnehmen kann. Wenn man die Funktion installiert hat, sieht man in der Adressleiste neben den drei drehenden Bällen einen größeren roten Ball. Klickt man diesen an, werden die Ecken des Videos, das gerade auf dem Bildschirm zu sehen ist, markiert, und der DownloadHelper filmt dieses Video vom Bildschirm ab (deswegen "Capture"). Das mag eine schlechte Bildqualität ergeben, aber besser als nix.

0
@smatbohn

Hab es gefunden in den Einstellungen. Kriegt ja ein "normal Sterblicher" gar nicht mit so eine Neuerung.Und das mein Pfeil/Dreieck fehlt habe ich erst durch diesen Beitrag bemerkt.Aber es funktioniert auch alles ohne Pfeil, und das "Capture" brauche ich nicht wirklich.Aber wissen möchte ich schon alles ;-)

Also, danke noch mal für die Antwort/Info

0

Hurra es klappt! Dank an alle Hilfeleister.Besonders an "smatbohn".

Ich mach es jetzt so: 3Kringel Rechtsklick. Maus auf Medien halten. Maus auf Titel halten. evtl. Format wählen. Herunterladen.

0

Was möchtest Du wissen?