Firefox Downloadhelper

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn noch einer zur Bestätigung des Phänomens gebraucht wird, stehe ich Gewehr bei Fuß.

Bei mir hatte ich allerdings den Eindruck, dass das kleine Dreieck (Pfeil) im Zuge der Einrichtung der "Capture"-Funktion (roter Ball) verschwunden ist.

Man kann es jedoch auch so belassen, ein Rechtsklick auf die drei drehenden Bälle mit anschließendem Klick auf "Medien" erfüllt die durch das Dreieck verloren gegangene Funktion ebenso.

25

....im Zuge der Einrichtung der "Capture"-Funktion (roter Ball)

Klär mich bitte auf,steh gerade auf dem Schlauch :-(

0
25

Wenn ich links klicke, brauche ich übrigens nur einmal klicken :-)

0
48
@eedan

Ich denke, die "Capture"-Funktion ist neu im DownloadHelper, auf jeden Fall ist sie noch "beta".

Ich habe die bisher nur einmal eingerichtet und mir die Schritte dabei nicht genau gemerkt, aber man fängt wohl mit einem Rechtsklick auf das DownloadHelper-Symbol an, wählt dann "Screen Capture" und muss im Laufe der Installation evtl. einiges nachladen.

Diese Capture-Funktion soll einem aus der Patsche helfen, falls man doch einmal eines dieser seltenen Videos erwischt, die der DownloadHelper nicht aufnehmen kann. Wenn man die Funktion installiert hat, sieht man in der Adressleiste neben den drei drehenden Bällen einen größeren roten Ball. Klickt man diesen an, werden die Ecken des Videos, das gerade auf dem Bildschirm zu sehen ist, markiert, und der DownloadHelper filmt dieses Video vom Bildschirm ab (deswegen "Capture"). Das mag eine schlechte Bildqualität ergeben, aber besser als nix.

0
25
@smatbohn

Hab es gefunden in den Einstellungen. Kriegt ja ein "normal Sterblicher" gar nicht mit so eine Neuerung.Und das mein Pfeil/Dreieck fehlt habe ich erst durch diesen Beitrag bemerkt.Aber es funktioniert auch alles ohne Pfeil, und das "Capture" brauche ich nicht wirklich.Aber wissen möchte ich schon alles ;-)

Also, danke noch mal für die Antwort/Info

0
8

Hurra es klappt! Dank an alle Hilfeleister.Besonders an "smatbohn".

Ich mach es jetzt so: 3Kringel Rechtsklick. Maus auf Medien halten. Maus auf Titel halten. evtl. Format wählen. Herunterladen.

0

Gibt es kostenpflichtige Browser?

Wenn ein Browser kosenpflichtig ist, müsste er extrem gut sein, damit er auf dem Markt mithalten könnte.

Mir ist keiner bekannt. Kennt ihr einen? Ist der gut? Erfahrungen?

...zur Frage

Habt ihr Tipps für unerfahrene Buchhalter?

Guten Mittag, da ich in meinem Unternehmen neue unterstützende Aufgaben übernehmen soll und viel Eigeninitiative verlangt wird, bin ich momentan auf der Suche nach verwertbaren Seiten. Ich habe mit Buchhaltung noch nicht viel zu tun gehabt, hatte es nur 2 Jahre auf der Fachoberschule. Da dies aber schon etwas her ist und es mir eher darum geht, aktuelle Infos zu haben und auf dem Laufenden zu bleiben, suche ich genau solche Internetseiten. Nach ein bisschen Recherche mit Google, Bing & Co. hab ich verdammt wenige Seiten gefunden, die wirklich brauchbar sind. Vieles ist veraltet, zugemüllt oder bringt einfach keinen Nutzen. Damit ihr mal in etwa sehen könnt was ich meine, mal ein kleines Beispiel für eine Seite die mir bisher mit am besten und nützlichsten erscheint: http://www.die-buchhaltung.de/ Die Seite bietet das was ich suche: sie wird gepflegt, ist aktuell und bietet Tipps für laufende Unternehmen. Auch interessant und gut finde ich die Artikel vom Buchhalterprofi, falls der jemandem ein Begriff ist (musste den Link entfernen, da max. 1 Link erlaubt ist). Nun gut, vielleicht weiß einer von euch was und kennt diverse Seiten, danke!

...zur Frage

Wie kann ich bestimmte Zellen in Excel am schnellsten addieren?

Ich stehe derzeit vor eine Herausforderung, bei der ich Hilfe brauche: Habe eine Excel-Liste mit sechs Spalten und vielen Zeilen. In der linken Spalte ist der SOLL-Wert des Produktes A angegeben. In der Spalte daneben, steht der IST-Wert des gleichen Produktes. In den Spalten 3 und 4 stehen SOLL- und IST-Wert eines zweiten Produktes. In Spalte 5 sollen nun die SOLL-Werte von Spalte 1 und 3 addiert werden. In der Spalte ganz rechts (6) muss die Summe der IST-Werte stehen. Ich mache es bisher so: Klicke in Spalte 5 und gebe das "="-Zeichen ein. Dann wähle ich SOLL-Wert 1 aus drücke das "+"-Zeichen, wähle SOLL-Wert 2 aus und drücke dann Enter. Dann habe ich die Summer der beiden Zellen. Das Gleiche mache ich auch für die IST-Werte.

Da meine Tabelle aber ziemlich lang ist und ich das nicht immer so machen möchte, brauche ich eure Hilfe. Gibt es eine Lösung, wie ich diese Formel auf alle Zeilen beziehen kann? Ich habe es schon mit der Shift-Taste probiert, aber das klappt nicht :-(

...zur Frage

Win 7, Firefox, umfangreiche Chronik löschen geht nicht, "keine Rückmeldung" angezeigt

Aus Unkenntnis habe ich den Internetverlauf nie gelöscht. Wollte ich jetzt nachholen:
Menü > Chronik > älter als 6 Monate > Rechtsklick > Löschen. - Kurz darauf "Keine Rückmeldung" und das wars. Gestern versucht, heute auch, ohne Erfolg!

Klicke ich jeden einzelnen Internetaufruf an, wird er gelöscht. Ist aber zeitraubend und stressig.

An Firefox selbst wird es nicht liegen - meiner Meinung nach - denn andere Seiten wie z.B. Fadebook lassen sich problemlos öffnen.

Bitte um eure Hilfe, bitte einfach erklären, bin schon ein älteres Semester ;-)

...zur Frage

Standardeinstellungen bei Firefox wiederherstellen?

Ich habe hier gerade an einem Rechner einen Firefox-Browser vorgefunden, der total verstellt ist. Da kann man kaum mit arbeiten. Gibt es irgendwo einen Button, über den ich den Browser auf den Ausgangszustand zurücksetzen kann oder muss ich ihn neu installieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?