Firefox Darstellungsproblem

 - (Internet, Mozilla Firefox)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch einmal das:

Klick nacheinander auf Start->Systemsteuerung->Programme->Programme und Funktionen->jetzt einen Rechtsklick auf "Adobe Flash Player", dann ein Klick auf "Deinstallieren".

Sollte der Adobe Flash Player dort zweimal angezeigt werden, verfahre mit dem 2.Eintrag genau so.

Dann installiere die aktuelle Version des Adobe Flash Player für u.a. Firefox von hier neu:

http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flash-Player_13003561.html

Hast Du das Problem danach immer noch, deinstalliere den Firefox komplett und installiere die aktuelle Version 5.01 neu.

Vom ersten Bild ausgehend würde ich mal drauf tippen, dass irgend ein Werbeblocker-Addon spinnt. Deaktivier mal testweise alle Addons, die nach Werbeschreck aussehen, starte FF neu und geh auf die gleiche Seite.

Beim besten Willen kann ich aus Bild 2 nichts erkennen. Aber das ist wohl auch der Anlass Deiner Frage…

Genau das ist der Anlass zu meiner Frage :D

So hab mal alle Addons Deaktiviert. Das Problem besteht aber immer noch...

Da werde ich wohl wieder auf Google Chrome umsteigen. Aber ich wüsste zu gern woher das kommt.

0

PC wird total langsam durch FireFox

Hallo zusammen, ich benutze derzeit noch Windows XP. Kann leider nicht umsteigen auf Windows 7, Linux oder ähnliches da mein CD-Rom-Laufwerk kaputt ist. Ich habe einen Intel HP550 der 1 GB Arbeitsspeicher und ne 2 gHz CPU hat. Ich habe den Browser Firefox und wollte gerne ein Browserspiel spielen. Wenn ich das Spiel spielen möchte brauche ich unbedingt den Firefox & den Adobe Flashplayer. Auf dem Internet Explorer läuft das Spiel irgendwie nicht. nun zu meinem eigentlichen Problem: In diesem Spiel gibts eine Map und wenn ich den Firefox öffne und mich dann beim Spiel anmelde &die Map öffne dann läuft der PC teilweise ganz langsam. Wenn ich dann den Firefox neuinstalliere läuft das Spiel aber wie geschmiert. Je mehr ich den Firefox benutze desto mehr Arbeitsspeicher wird belegt und desto langsamer wird der PC. Ich gehe dann öfters mit dem Programm CCleaner über den Firefox und lösche die Caches, Cookies und so. Zusätzlich gehe ich noch in die Systemeinstellungen und lösche alle Daten von dem Adobe Flashplayer weil es mir so in einem anderen Forum empfohlen wurde. Wie bekomme ich das hin dass ich den Firefox nicht alle paar Tage neuinstallieren muss und er nicht so oft hängen bleibt? Wie sich das bei Google Chrome oder ähnlichem verhält weiß ich nicht. Ein Freund von mir sagte aber das Chrome noch mehr Ressourcen braucht.

Was mache ich jetzt am besten? Ich bekomme evtl in den nächsten 3-4 Monaten meinen nächsten Laptop und so lange möchte ich natürlich nicht auf das Spielen verzichten...