Hat der Firefox Browser ein gutefrage Problem?

Fehlermeldung - (Firefox, Webseite, Gutefrage)

1 Antwort

Vermutung: Das liegrt an den Cookies. Die htaccess bei gute Frage ist okay und gutefrage auf anderen Geräten funktioniert.  

Lösung: Ich habe alle gutefrage Cookies gelöscht und gut ist.

Ursache. Es wird auch ein Cookie der Subdomain  unicorn.gutefrage.de gesetzt. Dieses Cookie leitet auf die Hauptdomain weiter. Dort findet er wieder das unicorn Cookie auf den Browser und so geht das in Kreisen.

Ok, ich habe nicht weiter am PC gemacht und einfach nur abgewartet. Heute flutscht es wieder wie gewohnt. :)

Deinen Tipp versuche ich dann beim nächsten mal. (Wenn´s denn noch einmal passiert. :)

0

Selbstzerstörung (?!?!?!) eines Computers

Hallo Leute,

ich frage jetzt etwas, was ich eigentlich für unmöglich gehalten habe.

Ich habe meiner Mutter vor einem Jahr einen Computer ohne Betriebssystem gekauft. Darauf haben wir Linux installiert. Leider ist meine Mutter damit nicht klargekommen und wollte Windows. Also habe ich eins gekauft. Jetzt meinte meine Mutter vor der Installation, sie hätte in der Anleitung gelesen, dass sich der Computer selbst zerstört, wenn man Windows installiert das man nicht bei genau diesem Computerverkäufer gekauft hat.

Ich habe ihr gesagt das sei völliger Schwachsinn und absolut undenkbar. Windows 7 installiert - alles prima geklappt und wieder nach Hause. Gerade hat mich meine Mutter angerufen und mir gesagt, dass der Computer nach einem Neustart nicht mehr an geht. Es tut sich gar nichts. Nichtmal mehr in's BIOS kommt man.

Ich war erstmal sprachlos. Dummer Zufall oder extrem seltsame Marketingstrategie eines anscheinend unseriösen Computerverkäufers?!

Ich halte es immernoch für ausgeschlossen, dass sich ein Computer selbst zerstört. Aber das ist jetzt schon ein sehr komischer Zufall, der mich zweifeln lässt.

Ist das technisch überhaupt möglich??? Und wenn - ist das legal?! Hier habe ich den Computer gekauft http://intermediaz.de/

Ich freue mich auf eure Antworten und Danke im Vorrraus.

Liebe Grüße

dizeace

...zur Frage

USB Ventilator ??

Moin Moin,

ich weiß, ich weiß, der Sommer ist fast vorbei - aber ich habe diesen Sommer einfach mal gemerkt, dass es bei uns im Büro (keine Air Condition) echt heiß wird ! und nun ist meine Frage - was haltet ihr von USB Ventilatoren ? Hab gedacht, dass ich mal schaue ob ich mir nicht einen hol. In unserem kleinen Glasbunker wird es doch immer recht warm, gerade Nachmittags wenn die Sonne reinscheint ! Würdet ihr sagen, die Dinger sind von der Quali her zu empfehlen ? und zu welchem Anbieter würdet ihr mir raten ? Das Ding soll immerhin auch einwenig halten !! Hab schon einmal meine Zauberkugel a la google gefragt und dabei ist das hier rausgekommen http://www.geburtstagsgeschenke.eu/geschenke/USB-Ventilator.html Preis finde ich zum "testen" ganuz ok. Aber klar, wenn hier jemand einen TIpp für mich hat wo ich für mein Geld gute Quali bekomm, bitte her damit !!

Danke und haut in die Tasten.

...zur Frage

Text im Eingabefeld der Google Suchleiste, wird nicht zwischengespeichert

Seid ich vor ein paar Monaten meinen Browser aktualisiert habe, (Mozilla Firefox) sind auf der einen Seite zwar viele gute Neuerungen gekommen, auf der andern Seite aber auch kleine Mängel, die mich damals scheinbar nicht gestört haben, sodass ich das einfach so gelassen habe.

Dazu gehört auch mein folgendes Problem. Mittlerweile nervt es einfach tierisch, darum frage ich jetzt: wenn ich google aufrufe und in der Suchleiste irgendeinen Begriff eingebe, dannach einen der vorgeschlagenen Links anklicke (...dann merke, dass es nicht das war wonach ich gesucht habe) und wieder eine Seite zurückgehe, werde ich nicht zurück auf die Seite mit den vorgeschlagenen Links verwiesen, sondern hock wieder vor einer leeren Suchleiste.

Das ist schon sehr nervig, wenn man z.B. nach den Öffnungszeiten seines Hausarztes sucht, dann auf eine "Gelbe Seiten"-ähnliche Seite kommt, wo diese nicht dabei stehen und dann wieder eine Seite zurück geht. Statt einfach den nächsten Link anzuklicken, muss ich jedes mal wieder neu "Öffnungszeiten Dr. Sowieso" hinschreiben :/

Das ist aber nur bei bei der Google Suche der Fall. Bei youtube, amazon oder anderen Seiten, passiert das nicht.

Woran liegts, und was muss ich wo einstellen, damit meine Suchtexte zwischengespeichert werden?

...zur Frage

Backup, Kopieren oder Daten sichern auf externer Festplatte.

Ich habe jetzt erfolgreich von WinXP auf Win7 gewechselt.* (Soweit ich das im Moment beurteilen kann.)*

Um das richtig zu machen hatte ich zwecks der Datensicherung vor einigen Tagen hier schon mal nachgefragt und Tipps erhalten.

Ich habe mir nun eine externe Festplatte besorgt und als erstes ein Backup meiner WinXP Festplatte gemacht. Am Ende habe ich mir das auf der Externen angesehen und war sehr verwundert. 4 oder 5 Datenpakete mit denen ich im Notfall hätte gar nichts anfangen. Keine Ordnerstrukturen oder sonstiges. Wie hätte ich da etwas genau finden sollen? Ich habe also meine Daten und Ordner normal kopiert und auf die Externe gezogen. Soweit ich das sehe, habe ich alle benötigten Daten retten können und konnte diese auch erfolgreich in mein WinXP, bzw.in meine neu installierten Programme zurück fügen.

Jetzt will ich natürlich meine Externe für die ständige Datensicherung verwenden. Ein komplettes Backup sichert mir mein komplettes Win7 und Anwendungen, richtig? (Allerdings ohne sichtbare Ordner und Dateinamen.)

Win7 macht automatische Kopien, das ja sehr nützlich ist. Bevor ich jetzt irgendwelche Sachen ausprobiere frage ich lieber: Wie muß ich das mit den automatischen Sicherheitskopien einstellen, so das ich Ordnerinhalte oder einzelne Dateien stetig sichere. Z.B. einen kompletten Order mit TAX beschriftet. Oder zwei einzelne Dateien, die auch einen bestimmten Namen haben und dessen Namen ich kenne und auch wiederfinden muß.

Geht das so automatisch oder muss ich das täglich per kopieren machen? Und wenn ja, wie nennt sich das. Nach welchen Begriff muss ich ggf suchen.

Und weil ich gerade dabei bin. Funktioniert das auch mit einer kompletten Anwendung? Also auch, wenn dessen Ordner und Einstellungen (Passwort, Anschrift, Updates usw.) auf der Win7 Festplatte verteilt sind? Ich denke, das ich dazu alle Einträge zusammensuchen müßte oder?

PS.: Tschuldigung, wenn die Beschreibung zur Frage sehr lang geworden ist.

Gruß Nino

...zur Frage

Wie Lüfterdrehzahl (grob) berechnen/ schätzen anhand von Volt (5/7/12)?

Also ich kaufe mir das Gehäuse Corsair Graphit 780T (ist bei mir gerade im Angebot). Und dieses hat ja eine 3-Stufen-Lüfterregelung. Also 5. 7 oder 12 volt. Und Ich dachte mir, da ich das Gehäuse noch lange haben werde, kann ich mir auch gleich noch ein paar gute Noctua Lüfter kaufen.

Zu meiner Frage: Ich weiss jetzt nicht, welche Drehzahl ich nehmen soll. Ich habe eben eine grössere Auswahl, wenn ich welche nehme, die so mit ca. 1200U/m laufen. Ich würde im Betrieb aber geren 850-950 haben und wollte daher wissen, welche ich nehmen muss, damit ich bei 7-Volt (oder 5 Volt) Betrieb etwa auf diese 850-950 U/min komme. Also ich meine damit, ich würde gerne wissen, wie man das berechnet bzw. schätzt.

Also wie kann ich das etwa berechnen ? Es muss nicht wirklich genau berechnet sein, ich würde nur gerne wissen, wie man das etwa vergleichen kann. Ich nehme mal stark an, dass man nicht einfach sagen kann, dass 7 volt 0.58 mal so viel ist wie 12 volt, also dreht er auch 0.58 mal so schnell, oder ?

Ich weiss noch nicht, ob es 120mm oder 140mm Lüfter sein sollen, definitiv einer davon.

Wäre super, wenn da einer Bescheid weiss.

Gruss sotnu

...zur Frage

Vodafone EasyBox-Router trennt sich ständig vom Netz?

Seit mehr als einem Monat habe ich schon das Problem, dass sich meine EasyBox jede halbe Stunde, teilweise sogar alle 2 Minuten vom Netz trennt, als wäre das DSL nicht verfügbar. Es dauert dann 5-10 Minuten, bis der Router sich wieder verbindet. Deshalb kann ich das Internet oft nur sehr eingeschränkt nutzen. Videos schauen oder gar Dateien hochladen ist kaum noch möglich.

Den Router habe ich schon neu gestartet, zurückgesetzt, für 2h vom Netz getrennt. Auch habe ich schon den Wlan-Kanal geändert sowie die DNS-Server verändert. Bringt alles nichts.

Der DSL-Splitter befindet sich im Keller. Von dort aus geht ein Kabel (in der Wand eingebaut) zur Lan-Buchse im Erdgeschoss. Durch diese ist der Router verbunden. Aktuell ist ein PC per LAN verbunden und ein paar Smartphones sowie ein Notebook per Wlan.

Zunächst sollte ein Techniker von Vodafone kommen (kam natürlich nicht). Als ich sie darauf hinwies, dass das Problem weiterhin besteht, meinten sie, ich soll den Router im Keller anschließen. Mehr könnten sie nicht für mich tun.

Wenn ich dies aber tun würde, wäre der Wlan-Empfang nicht ausreichend. Zudem müsste das Telefon dann ebenfalls im Keller stehen.

Ich glaube eher nicht, dass am Router ein zu schwaches Signal ankommt. Schließlich hatte es ja früher super funktioniert.

Was mir darüber hinaus aufgefallen ist: Bei Wlan-ac ist der Empfang katastrophal. Im 1.Obergeschoss ist er teilweise sogar auf null, sodass es sich trennt. Wlan-n hat ja immerhin gute 50-60% Empfang.

Somit glaube ich, dass eher der Router schuld ist, weil die Verbindung besonders oft zusammenbricht, wenn viele Clients gerade gleichzeitig das Internet nutzen.

Was meint ihr? Kann es wirklich daran liegen, dass die Box nicht direkt am Splitter angeschlossen ist? Was würdet ihr jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?