Wieso ist Firefox 48.0 unter Windows 10 so langsam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur ein Win10 Upgrade gemacht hast, würde ich mal eine "saubere" Installation machen.

Dann sollte auch Firefox laufen

Das heißt, ich müsste alles auf Werkseinstellung zurücksetzen? Da Win 10 vorinstalliert war / ist, habe ich keine CD oder einen Stick für die Software erhalten. Und auf das Vorinstallierte werden Updates automatisch heruntergeladen. Habe noch keinen Schalter gefunden, um automatische Updates zu unterbinden

0

Ich danke Allen, die mir hier mit Rat zur Seite standen. Mittlerweile habe ich das Acer-Notebook nicht mehr. Ich habe es wegen div. Mängel zurück gegeben. Als ich eine Werksrückstellung  angewählt habe, hat sich das Gerät oder System aufgehängt. Nach 24 Stunden war die Rücksetzung bei 43 % und nichts ging mehr. Darauf hin habe ich den Lieferanten bzw. Verkäufer angerufen, da wurde mir mitgelteilt, dass sehr wahrscheinlich der Prozessor defekt sei. Ich konnte das Notebook also anstandslos zurück geben, nun habe ich wieder meinen alten PC mit Win 7

Danke nochmals an Alle

Wer sich für Win 10 entscheidet, entscheidet sich auch für EDGE.

Also Fremde Browser Apps deinstallieren.

Im Grund genommen hast du ja Recht, aber ich tue mich unheimlich schwer mit Edge, kommt mir sehr kompliziert vor, oder ich bin zu doof

0

Kein Internet mehr nach Downgrade von Win10 auf Win7?

Zufällig Computer Experten anwesend ? Hab ein Problem und weiß nicht weiter, obwohl ich selber im Computer Bereich arbeite. Hab heute am Rechner die Meldung bekommen das Windows 10 bis Ende des Monats noch gratis sei, hab es heute Mittag installiert. Hatte danach aber direkt einige Abstürze und es hat mich auch nicht wirklich angesprochen. Also hab ich den Rechner wieder auf Windows 7 zurückgesetzt. Alles soweit in Ordnung, allerdings hab ich nun keine Internet Verbindung mehr. Hab den PC via LAN Kabel verbunden, bekomm auch die Anzeige das eine Verbindung besteht, aber wenn ich im Firefox auf einen Favoriten klicke oder was in die Adressleiste eintippe passiert gar nichts. Via iPad oder Handy komm ich problemlos ins Internet. Jemand vielleicht ne Ahnung woran es liegen könnte ?

...zur Frage

Der Internet Explorer wird momentan ohne Add-Ons ausgeführt. Um das zu ändern auf (Starten mit

X Steuerelementen und Add-Ons) soll ich im Internet Explorer auf Startseite klicken, herunterfahren und neu starten. Da blicke ich nicht durch, wo ist dieses "klicken sie auf Startseite" denn bloß zu finden? Bitte um einen Tipp. Wie bekomme ich es eingestellt, dass der Internet Explorer mit dem nötigem Steuerelement und den Add-Ons startet. In der Verwaltung habe ich alle Add-Ons aktiviert. Nichts, es kommt immer die gleiche Meldung. "klicken sie auf Startseite" und starten sie den IE neu.

...zur Frage

Kann man einstellen, dass bei Google.de der Cursor nicht im Suchfeld erscheint?

Ich habe Google als Startseite. Immer, wenn ich eine andere URL nach dem Öffnen von Firefox eingeben will, tippe ich los, doch sobald Google geladen ist, tippe ich im Suchfeld weiter. Das stört mich schon ein bisschen und ich frage mich, ob man denn einstellen kann, dass beim Aufrufen von Google der Cursor NICHT im Suchfeld erscheint. Gibt es da vielleicht einen Trick oder sogar ein Add-on??

...zur Frage

Ein Tab im Firefox kopieren - wie ging das nochmal am schnellsten?

Ich arbeite im Firefox mit mehreren Tabs. Würde jetzt gerne ein Tab kopieren. Ich kopiere dann immer die URL, öffne ein neues Tab und füge die URL ein. Wenn ich dann Enter klicke, bin ich mit der Kopie des Tabs fertig. Habe aber im Kopf, dass das auch irgenwie schneller ging. Könnt ihr mir da mal bitte kurz weiterhelfen? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?