Firefox 27.0 legt keine Chronik mehr an und fährt nur mit Startseite hoch

1 Antwort

Hi!

Der CCleaner ist ein wirklich sehr simples Stück Software - und geradezu Ideal um temporären Datenmüll loszuwerden (...und die Registry-Funktion dieses Tools benutzt man einfach nicht).

Öffnet man das Programm, dann zeigen sich die für den Bereinigungsvorgang getroffenen Einstellungen direkt auf den ersten Blick - als Liste mit Einträgen die man An- oder Abwählen kann. Durch "Häkchen setzen".

Die Liste ist in zwei Bereiche unterteilt, die sich durch Registerkarten am oberen Ende der Liste entsprechend anwählen lassen. Eine Registerkarte nennt sich "Windows" - die andere "Anwendungen".

Dein Firefox ist kein Bestandteil von Windows. Aber eine Anwendung. Die CCleaner-Einstellungen die deinen Browser betreffen werden also wohl unter der entsprechenden Registerkarte gelistet sein. Und siehe da - wählt man "Anwendungen" aus findet man dort nen Abschnitt namens "Firefox/Mozilla".

Darunter gibts dann ein paar Punkte, die du deinen eigenen Vorstellungen entsprechend konfigurieren kannst.

 

Wenn du jetzt also im Browser angibst dass Firefox ne Chronik anlegen soll und dann aber beim CCleaner einstellst dass der Verlauf, der Cache, die Chronik, Session usw. gelöscht werden... dann ist das eben auch alles weg.

 

Was du genau konfigurieren musst ist davon abhängig wie du deinen Browser und den CCleaner verwenden möchtest. "Pauschal" kann man dir da nicht helfen - woher soll ich wissen was genau du speichern möchtest und was nicht?

Aber sieh dir doch mal die genannten Einstellungen an und stimm deine Browserkonfiguration mit der des CCleaners ab. So solltest du deine Probleme abstellen können.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?