Fire Wall auf Handy aktivieren?

1 Antwort

Hallo allocigar78,

Erstmal zum Root: Im PlayStore sollte es auch Firewalls ohne Root-Zugriff geben ---Kaspersky zum Beispiel.

Ein Rooten hat zur Folge, dass

/-/ DU MEHR RECHTE BEKOMMST AN DEINEM HANDBETRIEBSSYSTEM ETWAS ZU VERÄNDERN; Für mehr Infos: http://www.droidwiki.de/Root /-/

-Du die 2-jährige Garantie verlierst -Dein Handy anfälliger für Viren wird -Du kannst nicht ausschließen,ob dein Handy nach dem Root noch einwandfrei funktioniert oder überhaupt noch startet (bootet)

Beste Grüße

oha! danke! also besser die Firewall von Avast auslassen! - aber warum bietet AVAST dann sowas überhaupt an wenn das solche Gefahren birgt - es soll doch mein Handy SCHÜTZEN! (bei dem Menüpunkt von AVAST heißt es eine vernünftige Fire Wall sei ohne Root nicht sinnvoll möglich)

ist halt die Frage ob dann überhaupt eine Fire Wall sinnvoll ist. Brauche ich die auf dem Handy trotz Virenscanner?

0

Drucker setzt Druckbefehl verzögert um- was kann man tun?

Mein HP Drucker ( durch Kabel mit dem Notebook verbunden ) druckt sehr verzögert, was mich sehr nervt. Ich gebe den Befehl zum drucken eines Dokumentes und dann passiert manchmal 5 oder sogar 10 min. nichts, und wenn ich es schon halb vergessen hab, legt er los. Warum kann das so sein ?

Ich sehe unten in der Leiste, dass sich das Symbol des Avast dreht- werden die Sachen vielleicht überprüft, bevor sie als ungefährlich eingestuft werden ? Dann klicke ich oft auf das Symbol für Druckvorgänge, das in der unteren Leiste erscheint und sehe den oder die Druckaufträge, es steht dort oft : " wird gedruckt ", aber wodurch die endlose Verzögerung- aus heiterem Himmel rattert der Drucker dann los, mal nach 2, mal nach 5-10 min.

Manches Mal breche ich auch alles ab und gebe erneut ein, damit es schneller geht, wo ist die Lösung ? ( muss dazu sagen alter Lappie mit XP, neuer Drucker, Chrome )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?