Finanzierung eines Laptops in Ratenzahlung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe mein neues Notebook bei www.otto.de gekauft, per Ratenzahlung, mit Zinsen natürlich, dort kann man auch eine 3-Monatige Zahlungsaussetzung einstellen, das also die erste Rate erst 3 Monate nach dem Kauf gezahlt werden muss.

Ich hab damals einfach einen Kredit aufgenommen bei http://mutuo.ch/ Muss aber sagen das ich das nur gemacht habe, weil ich das Notebook unbedingt für die Arbeit gebraucht habe (bin selbständig) Würde sonst eher empfehlen zu sparen und dann zu kaufen, weil so Ratenzahlungen sehen auf den ersten Blick nach wenig aus, aber wenn man das mit 2-3 Sachen macht dann läppert sich das ganz schön.

Sowohl Media Markt als auch Saturn haben vor Weihnachten eine 0% Finanzierung für Notebooks, PCs, Macs, LED-TVs & Spielekonsolen angeboten. Ab einem Wert von 240€ soll man damit 24Monate einen Kauf vorfinanzieren können.

Auf jeden Fall ist eine Finanzierung/ Ratenzahlung auch nach Ablauf dieser Sonderaktion möglich. (dann aber wahrscheinlich mit ein paar % Zinsen)

Ich würde dir die Ratenzahlung bei Media-Markt empfehlen, da hast du 1. eine 0% Finanzierung und 2. keine Probleme (ich hatte zumindest keine).

Was möchtest Du wissen?