Festplattenspeicher verschwindet?

2 Antworten

wiederherstellungspunkte

Ich weiß, das ist heute nicht mein Tag, aber ich muss immer wieder verwundert feststellen, dass PC-User sich die schnellen SSD zulegen und dann mit aller Macht versuchen, dass die Installation nicht auf dieser abgelegt werden, dann kauft Euch doch eine größere SSD oder bleibt bei einer schnellen, großen Festplatte. Ich habe keinerlei Veränderungen an meinem System vorgenommen und installiere alles auf C:, nur Daten und die Quellprogramme habe ich auf D: und G: und muss zu meinem Erstaunen sehen, dass meine Partition C: die 243 GB groß ist immer noch 137 GB freien Speicher hat - und ich habe einen Wust an Software auf meinem PC. Das krampfhafte verlegen von Programmen und deren Installationsdateien auf einen Festplatte bringt doch keinen Leistungsgewinn, wenn nur das Betriebssystem von der SSD gestartet wird, also wenn schon, denn schon und nichts Halbes. Und um irgendwelchen unnötigen Quatsch von C: zu eliminieren, verwende ich hat 2 - 3 Tools und dann bleibt C: sauber - Tools, die hier so viele als unnötig abtun!

PC aufrüsten, welche Komponenten auswechseln?

Hallo leute, ich besitze einen HP Pavilion p6-2053de und würde diesen gerne aufrüsten damit ich aktuelle spiele auf relativ hohen einstellungen spielen kann (gta 5, witcher wild hunt etc.)

hier die specs von meinem pc:

Intel® Core™ i7-2600 (4x 3,4 GHz) Prozessor

1000 GB Festplatte / 8192 MB Arbeitsspeicher

NVIDIA® GeForce® GT530 2048 MB Grafik

Microsoft Windows® 7 Home Premium 64-Bit

300 W Netzteil

Foxconn 2ABF Motherboard

welche teile muss ich austauschen und welche könnt ihr stattdessen empfehlen (bugdet ~500€) ? danke für antworten :)

...zur Frage

Windows bootet von der falschen HDD (Festplatte)

Hallo Leute, vor einigen Monaten habe ich hier schon mal mein Problem mit den Blue-Screen Abstürzen beschrieben. Leider bin ich kein Stück schlauer und habe immer noch das Problem. Jetzt ist mir aufgefallen dass mein Bios von der falschen HDD bootet, wo gar kein Windowas drauf ist!? Ich glaube das kann nicht gut kommen. Meine System-Struktur schaut so aus.

C: ist die System-HDD (eine SSD von Samsung) D: meine Daten-HDD (eine normale Sata von Western-Digital)

im Bios steht aktuell die WD als 1 und die Samsung als 2. Ändert man das bootet der PC nicht und es steht was von wegen man soll eine gültige Bootdevice einlegen (sound so). Auf der WD war mal Windows vor ca.2-3 mal formatieren drauf. Dateien sind da keine mehr vorhanden. Auf der Samsung ist ganz einwandfrei Windows installiert. Bekommt man das hin ohne wieder alles platt zu machen? Wenn ja plz help.

...zur Frage

2 Festplatten lohnt sich das ??

Also wenn ich jetzt eine Festplatte für Games und die andere für andere Sachen machen würde. Ist das sinvoll ?

...zur Frage

Warum stürzt rise of the tomb raider immer an der gleichen stelle ab?

Hallo, Ich bin bei diesem Spiel schon relativ weit gekommen und würde es gerne zu Ende spielen, doch es stürzt immer an der gleichen stelle ab. Ich habe schon die Einstellungen auf niedrigste gestellt, nach updates meiner Grafikkarte geschaut und mein Anti Viren Programm ausgestellt aber es ändert nichts. Ich habe einen Intel i7 4770k Prozessor und eine Asus Geeforce gtx 750 ti OC.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

AMD FX 8350, 8×4,0GHz Und GTX 1060, 6GB - ist die Konfiguration gut fürs Gaming?

Hallo

Ist dieser PC gut fürs Gaming und seinen Preis wert?

Link dazu;

https://www.ackermann.ch/p/csl-gaming-pc-amd-fx-8350-geforce-gtx-1060-16-gb-ram-ssd-sprint-t6691-windows-10-home/AKL10061940995

Mit wie vielen FPS, auf welcher Grafikstufe kann ich GTA 5 spielen?

Danke für Ihre/eure Antwort

...zur Frage

Wahl der SSD? Welche passt am besten in meinen PC?

Hallo liebe Community!

Ich bin die HDDs so langsam satt, ich hab eig. immer nur pech mit denen, die gehen bei mir immer iwie flott ein, darum überlege ich nun, mir eine SSD zuzulegen. Vllt. baue ich nebenbei noch eine HDD ein, da ich nicht alzu viel Geld für die SSD ausgeben kann/möchte.

Habe gelesen, dass die 840 Evo bzw. die 840 Pro von Samsung sehr gut sein soll aber welche würdet ihr mir empfehlen? Mehr als 120 GB würde ich fürs erste auch gar nicht brauchen, bin schon froh wenn da ein Betriebssystem raufpasst und das dann schneller läuft.

Meine Hardware:

System: Windows 7 Home 64 Bit

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10 GHz 3.30 GHz

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 275

RAM: 6 GB (2GB + 4GB)

Netzteil: 500 Watt

Mainboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. H61M-D2-B3

Monitor: Samsung Syncmaster S24A350H

Danke, freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?