Festplattenplatz wird nicht frei gegeben?

2 Antworten

Hallo rakruso,

Ich empfehle Dir noch die Windows Datenträgerbereinigung durchzuführen, und danach (wie Hans39 schon schreibt) den PC neu zu starten.

Falls Windows dennoch träge bleibt, empfehle ich Dir eine Windows neu-Installation, und zwar am besten gleich Windows 10 (der Support für Win 7 läuft ja im Jan 2020 aus). Diese Neu-installation am besten bitte auf eine neue SSD Festplatte. Damit starten Windows und die Programme ca. 10x schneller. Auch alle Installationen und Updates sind jeweils um Faktor 10 schneller fertig. :-)

Falls Du noch etwas mehr Budget übrig hat, könntest Du auch gleich einen ganz neuen PC nehmen. Besonders gute Qualität und super-niedrigen Preis bekommst Du z.B. beim Hardwarerat.de Büro-PC-300. :-)

Hast Du inzwischen auch schon einen PC-Neustart gefahren?

Was möchtest Du wissen?