Festplatten zusammenfügen

Festplatten - (Festplatte, Partition, Speicherplatz)

6 Antworten

So wie es auf dem Bild zu erkennen ist, scheinen die Partitionen vom Hersteller so angelegt worden zu sein und auch ihre Bedeutung zu haben. Solltest du versuchen diese zu löschen bzw. wieder zu einer Partition machen zu wollen, kann es sein, dass du die Wiederherstellungsfunktion nicht mehr nutzen kannst bzw. im schlimmsten Fall der Laptop nicht mehr hochfährt. Ich würde dir raten, da nichts weiter drann zu machen solange du nicht genau weist um was es sich da exakt handelt. Warum in dem Bild nur etwa 120 GB angezeigt werden, kann ich dir aus der Ferne nur mit dem Bild auch nicht sagen. Es sieht so aus als wenn wahrscheinlich der Rest der Festplatte nicht formatiert ist. Wenn das so ist, dann wird da unter Computer nichts auftauchen. Das siehst du nur unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Aber bitte ändere da nicht einfach etwas rum, da sonst dein System vielleicht nicht mehr hochfährt bzw. alle Daten gelöscht werden können, wenn du etwas falsches machen soltest. Ich kann dir nur raten mal einen Fachkundigen vor Ort zu fragen. Gegebenenfalls könnte ich auch mal mit drüberschauen und wir mach das mal in Ruhe zusammen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

Irgendwie hab ich jetzt einen Sehfehler. Dein Foto zeigt 4 Partitionen an Und die 99 GB Partition ist fast zur Hälfte noch leer. Außerdem fehlen von deinen angegebenen 500 GB ca 380. Hier hilfreich einzugreifen ist schwierig, Da alles etwas nebulös ist, wären hier vollständige Informationen notwendig. Also mach mal einen Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung.

Hast eine Windows DVD?, wenn ja dann kannst dir ein BackUp machen und es auf der Festplatte speichern oder extern und dafür diese dämliche Recovery Partition löschen! Je nach dem kannst sowieso in die Datenträgerverwaltung gehen und die Systempartition vergrößern indem andere Partitionen gelöscht btw. ihr freier Speicher nach C übernommen werden. E s ist halt wichtig, dass du genau weißt was auf den verschiedenen Parts liegt. Du könntest Inhalte die du brauchst nach C kopieren und die überflüssigen Parts löschen.

Warum wächst mein Festplattenspeicher? (System Volume Information)

guten abend :)

ich habe schon in den letzten paar wochen bemerkt, dass sich auf meiner festplatte immer mehr befindet und, dass dieser speicher wächst. diesen prozess habe ich immer, mehr oder weniger aktiv, über die arbeitsplatzansicht verfolgt. dort wächst der balken des speichers von C:\ enorm und ist derzeit schon im roten bereich angelangt (439/452gb!!!)

dabei habe ich eigentlich auf dieser platte nur ca 200gb eigenbedarf-sichtbar!!! der restlich speicher wird von einem ordner "system volume information" beansprucht. :( (auslese mit "TreeSize")

von mir aus soll dieser ordner exsistieren, aber mir nicht mit 192gb die festplatte total versperren!!!!

ist da ein virus mitunter im spiel? wie behebe ich dieses problem möglichst einfach (ohne wieder neu aufzusetzen.... :/ )

ich danke euch allen im vorraus für gute hinweise, tipps, anmerkungen, und hilfreichen beiträgen!

mfg, blindapple :)

...zur Frage

Programme wie Bluestacks und VirtualBox erkennen meine interne Festplatte nicht!!!

Um solche Programme zu nutzen werden virtuelle Speichermedien erstellt, die ja dementsprechend die Festplatte nutzen. Doch seit kurzem sagt Bluestacks dass ich kein freien Speicher mehr hätte und Virtual Box erkennt keine Festplatte!!

...zur Frage

Wie kann ich die größten Speicherfresser auf der Festplatte identifizieren?

Hallo! Meine System beklagt sich, dass nicht mehr ausreichend Speicherplatz vorhanden ist. Bevor ich mir eine größere Festplatte zulege, möchte ich erst einmal entrümpeln. Gibt es Tools, mit denen sich die größten Speicherfresser auf der Festplatte ermitteln lassen?

...zur Frage

250GB Festplatte zeigt nur 32GB an (Auch im BIOS)

Hallo, meine 250 GB SEAGATE ST3250624AS Barracuda 7200.9 hat im Bios nur ca. 32GB, als wäre sie in diesem Kompatibilitätsmodus, bei der eine Festplatte nur 32GB hat, wenn man sie bestimmt "jumpert". Aber ich ahbe jetzte schon fast alle erdenklichen Junperpositionen durch, aber trotzdem wird nur 32GB (eigentlich 33xxx MB) angezeigt. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann. "Gewiped" hab ich sie auch schonmal, hat auch nichts genützt... komisch

bin über jede Antwort dankbar ;) Vielen Dank.

Kann es vielleicht mit dem Anschluss was zu tun haben. Ich hab sie jetzt mit einem IDE Kabel angeschlossen.

...zur Frage

Gibt es externe Wechselfestplattenrahmen?

Wechselfestplatten kennt jeder. Platte ist in einem Gehäuse der in einem Rahmen geschoben wird der im Rechner verbaut ist. Gibt es sowas auch für extern? Am besten für SATA Platten. Ob für 1 oder 2 ist eigentlich egal weil man sie nach Wunsch wechseln kann. Als Zubehör sollte natürlich ein oder mehrere Gehäuse für Platten dabei sein. Anschluss am Rechner USB oder FireWire. Thunderbolt wird sollte es sowas geben unbezahlbar sein.

Mac kompatibel sollte das System natürlich auch sein. Und zu teuer sollte das ganze natürlich auch nicht sein. Denke mal so um die 100 Euro wäre mir das wert. Mehr nicht weil die Platten gibts ja auch nicht geschenkt

...zur Frage

Wie bekomm ich für möglichst wenig Geld möglichst viele GB an Speicher, extern per USB?

Ich würd mir gern für möglichst wenig Geld möglichst viel Speicher besorgen, irgendwas im TerraByte Bereich, um endlich mal dem Chaos an Digitalvideos, Fotos usw. Herr zu werden.

Wie mache ich das am günstigsten? Einfache externe USB Festplatten?

Oder wie funktioniert das mit einem Rahmen, und dann Festplatten rein, oder sowas in der Richtung?

Leider bin ich recht planlos.. sollte aber eben per USB am Laptop funktionieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?