Festplatten einzeln sichern?

2 Antworten

Hallo Dele39,

Ich rate Dir sowohl von Acronis ab, als auch von der Win7 Backup Funktion. Acronis war früher mal ein super Programm aber seit Version (12?) ist es total schlecht geworden: Unübersichtlich und oft lassen sich Images nicht mehr zurück spielen.

Mein Tipp: Versuche es mal mit dem Aomei Backupper Standard.

Das Programm nutze ich seit einigen Jahren und bin sehr begeistert davon. Es ist einfach in der Bedienung, schnell und effizient. Du kannst direkt in AOMEI ein Bootmedium erstellen lassen.

PS: Wenn Du jetzt noch Win7 hast ... Du weist schon, dass es ab Jan 2020 keine Sicherheitsupdates mehr gibt? :-(

PPS: Falls Dein PC schon was älter ist, da gibt es schon ab 350 EUR richtig gute Büro-Rechner mit schnellen SSD Festplatten. 😃

Hallo gandalfawa

ich suche einfach ein Backup-Programm, das einzelne ausgewählte Laufwerke sichern und wiederherstellen kann. Ich will es gern mal mit "Aomei" versuchen.

PS: Wenn Du jetzt noch Win7 hast ... Du weist schon, dass es ab Jan 2020 keine Sicherheitsupdates mehr gibt? ... Ja, weis ich. Ich habe nicht nur Win7 drauf.

PPS: Falls Dein PC schon was älter ist, da gibt es schon ab 350 EUR richtig gute Büro-Rechner mit schnellen SSD Festplatten.... Ich habe mir gerade einen neuen sehr guten Rechner gekauft.

Danke gandalfawa

Gruß Dele39

1
@Dele39

Hallo Dele39,

Ahja, das klingt doch alles prima! :-)

Bei Aomei kannst Du auch einzelne Laufwerke sichern, ja. Gehe dazu in Aomei auf: Backup -> Partitionssicherung

In den Optionen empfehle ich die "hohe Kompression", weil aktuelle CPUs berechnen das genauso schnell wie die mittlere Kompression. 👍

0

Hallo dele39,

ich rate von allen Programmen ab, die in eigene Formate packen.

Und empfehle Dir allsync. Damit kannst Du mehrere Profile erstellen (zB für jede Platte eines). Im mitgelieferten Scheduler lassen sie die Starts der Profile einstellen.

Du kannst sogar eine Warnung aktivieren. Im Fehlerfall (Platte voll, Plattenfehler, Vergleich ging schief, ...) bekommst Du dann eine Mail.

Gruß Klaus

Hallo frangipani234

ich werde auch  allsync ausprobieren. Vielen Dank.

Gruß Dele39

0

Was möchtest Du wissen?