Festplatte wird nicht mehr erkannt, Fehler 0075 unten rechts im Bild?

1 Antwort

Hi, die Batterie versorgt den Speicher mit Spannung, um deine Abweichungen vom BIOS Standart zu speichern. Wenn du diese Fehlermeldung nicht bekommst, ist es ausgeschlossen, das sie es ist. Aber wenn du möchtest tausch sie doch. In der Rgele ist das ne flache cr 2032 die kost fast nix. Was hast du denn von gestern auf heute gemacht, das jetzt nix mehr geht?

4

habe nur den ram-baustein rausgenommen. bißchen staub aus gehäuse gesaugt etc. mehr nicht. die platte steht aber im bios nicht mehr drin.

0
12
@adrian1980

Prüf die Anschlußkabel vom Controler zur Platte. Danach besorg dir ne Wiederherstellungs, oder Rettungscd (Computerbild online z. B.). Kannst du die Platte damit sehen? defekter Controler auf dem Motherboard, oder defektes Board kann es auch noch sein. Die Platte prüft man wenn nichts anderes mehr geht, indem man sie ausbaut und in einem externen Gehäuse an einem anderen Rechner testet. Wo an welcher stelle bleibt der Rechner hängen, wenn du ihn jetzt versuchst zu starten?

0
4
@nur1601

hab jetzt mal ne andere mainboard-batterie eingesetzt und jetzt läuft es erstmal. stand heute abend. zum schluss war es immer so, dass ich das bios neu speichern mußte(Save changes and exit) und dann lief er auch wieder. deswegen bin ich auf die batterie gekommen.

0

Trojaner hat Rechner lahmgelegt. Was tun?

Hab mir den AV Security Suite Trojaner eingefangen. Gestern ging garnichts mehr. Hab dann mit einem malware programm 30 Schädlinge entfernt. Jetzt fährt der Rechner aber extrem langsam hoch und ich komme nicht ins Internet, obwohl eine Lan Verbindung da ist.

Will nicht mein System neu installieren.

...zur Frage

Externe Festplatte läuft kurz an danach macht sie komische Geräusche?

Hallo Leute!! Heute wollte ich ein paar daten von Laptop auf PC übertragen was fehlgeschlagen ist. Am Laptop wurde sie erkannt aber am PC nicht mehr da hat sie kurz das Geräusch gemacht wenn sie anläuft und dann fängt sie an in regelmäßigen Abständen (jede halbe Sekunde) so zu klackern. Keine Ahnung was das soll dann wieder an den Laptop angeschlossen aber da macht sie was ganz anderes (wird aber nicht erkannt).

Übrigens die Festplatte wird am PC erkannt man kann nur nicht drauf zugreifen. Und ich weiß nicht ob das wichtig ist zu erwähnen, dass ich danach die Festplatte richtig doll auf's Bett geworfen hab.

Habt ihr ne idee was ich machen kann? Will mir jetzt keine neue Festplatte kaufen.

MFG

...zur Frage

SSD funktioniert nicht, was nun?

Hallo,

Ich hab ein Problem mit meinem PC und keine Ahnung mehr wie ich weitermachen soll.

Ich habe eine HDD und eine SSD. Blöderweise habe ich ursprünglich auf die HHD gebootet, ist also meine primäre Partition. Wenn ich den PC mit der angeschlossenen HHD starte, wird die SSD nirgendwo erkannt, nicht im Bios, nicht im Gerätemanager, nicht in den Datenträgereinstellungen. Wenn ich die HDD abklemme, wird die SSD erkannt und der PC fährt in ca 5 Sekunden hoch. Allerdings stürzt der PC dann aber auch wieder nach 30 Sekunden ab und die SSD wird nicht mehr erkannt.

Woran kanns liegen, hat irgendjemand ne Idee?

Ich hab den Bios-Treiber des Mainboards noch nicht aktualisiert, weil davon vom Hersteller abgeraten wird.

Mainboard: AS Rock Ab350M

SSD: Intenso SSD III Top

Ursprüngliches Ziel war es, die SSD als primäre Partition zu haben, die HDD also sekundäre.

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Externe Festplatte zum booten von Laptop verwenden und benutzen?

Hallo, und zwar kann ich leider keine Festplatte mehr in mein Laptop (mediton Akoya S6217T) klemmen weil das flachdrat zum sata kaputt ist. Meine frage ist ob ich eine externe Festplatte, mit ubs Anschluss, benutzen kann um damit mein Laptop wieder NORMAL nutzen zu können? Kann mir jemand da helfen???
LG Steve

...zur Frage

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Moin, die Festplatte hat schon einige Filme vom Samsung aufgenommen. Alles o.k. Nach Wochen erzählt mir der Aufnahme Modus, es ist nichts angeschlossen, Kabel überprüfen usw. Ein USB-Stick zB. wird erkannt.

...zur Frage

Systemfestplatte wird nicht erkannt

Auf dem Laptop eines Bekannten wird die interne Festplatte nicht mehr erkannt. Es handelt sich um einen HP Pavilion. Mit einer Nofall-CD habe ich gesehen das auf dem Rechner "unerwünschte Programme" waren. Ich bin der Meinung das der Bootsektor beschädigt ist Die Festplatte wird im BIOS alsHard Drive erkannt. Beim Booten komme ich bis zum XP Windowslogo und dann bricht er mit einem Bluescreen ab(Stopp-Fehler 7B) Eine Neuinstallation scheitert an der Meldung das keine Festplatte erkannt wird. Ich bin da zZ etwas überfragt Gruß Norbert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?