festplatte volumebezeichnung

1 Antwort

Also Microsoft Windows ist der Platzhirsch.

Wenn ein defektes Betriebssystem neu installiert sein soll ist man gezwungen zu Backup von Ubuntu vor dem Löschen.

Zuerst Microsoft dann Ubuntu und vielleicht hilft für die Zukunft eine Rettungspartition wie WindowsPE oder BarthPE.

BIOS 1.41 (IBM) Bootreihenfolge ändern

Hallo liebe Community,

ich muss die Bootreihenfolge von meinem BIOS ändern so das CD-Rom an erster Stelle steht.Ich bin also ins Menü und habe unter Startup-Einstellungen CD-Rom auf Platz 1 gesetzt.Aller anderen Plätze sind [None) , aber wenn ich in mein "Hauptbootmenü" gehe (durch drücken der F12 Taste) steht aber mein CD-Rom Laufwerk trotzdem an 3.Stelle.so sieht es dann aus :

1.Removable Devices

2.+Hard Drive

3.CD-ROM Drive

  1. MBA v7.5.14 Slot 0200

Ist trotzdem CD-Rom auf Platz eins???Weil ich bin auch auf "Save" gegagngen, also vergessen zu speichern habe ich nicht. Ich möchte mein CD-Rom Laufwerk an erster stelle haben um mein altes WIndows XP Professional zu löschen und auf WIndows 7 Ultimate zu gehen....Ich bitte um Hilfe !

...zur Frage

PC richtig formatieren - Wie mache ich das? OHNE CD

Hallo,

Ich möchte meinen PC formatieren, weil er langsamer wird und ich wirklich viele Dateien drauf habe.

Früher konnte ich den PC (HP) auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, doch seit einiger Zeit kann ich das nicht mehr. Jetzt wird mir die Meldung angezeigt, dass ich eine recovery disc brauche...

Ich habe Windows 7 Home Premium.

MEINE FRAGE:

Was passiert, wenn ich auf meine Festplatte auf die Windows installiert ist einen Rechtsklick mache und dann auf "Formatieren" klicke?

Geht dann auch das Betriebssystem verloren und wird der PC dann unbrauchbar?

Oder werden dann nur alle Dateien gelöscht?

Ich besitze KEINE recovery cd oder sonst irgendwas zum wiederherstellen.

  • Gibt es eine andere Möglichkeit zum formatieren?

Ich bitte um Hilfe, danke! :-)

...zur Frage

Wie starte ich den Gerätetreiber meines DVD-Laufwerks?

Mein DVD/CD Laufwerk erkennt keine Audio CDs mehr Rohlinge aber schon noch.

Bei Eigeschaften/Gerätestatus steht: Der verwandte Gerätetreiber wurde nicht gestartet. Klicken Sie auf der Registerkarte "Treiber" auf "Treiberdetails". wenn ich dass dann mache, sehe ich einfach nur eine Liste der installierten Treiber aber ich kann sie nicht starten.

Wie startet man die Treiber? Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie das Laufwerk wieder vernünftig funktioniert?

Bin dankbar für alle nützlichen Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?