Festplatte Sata Rattert beim Start 3 mal ..!!!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich wirklich danach an, das sich ein Schaden ankündigt. Habe das in der Vergangenheit schon oft gehabt. In der Regel wird es häufiger werden bis die Platte garnicht mehr erkannt wird. Daher bleibt der Bildschirm auch Schwarz, weil die Platte dann nicht mehr erkannt wird oder nicht gebootet werden kann.

Auf jeden Fall so schnell wie möglich deine Daten sichern, externe Festplatte, USB Stick oder DVD.

Du kannst mit dem Tool Everest mal nachsehen ob bei der Smart-Abfrage etwas angezeigt wird, wenn deine Festplatte das unterstützt.

Everest Ultimate kostet zwar, läuft aber erstmal 30 Tage, zum testen reicht es. Die Home wäre kostenlos, kommt aber oft mit neuer Hardware nicht klar (googeln nach everest home download).

http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

Wenn gestartet, auf der linken Seiten im Menü auf Datenträger und darunter auf S.M.A.R.T. Da sollte dann wenn alles OK ist überall "keine Fehler" und "Wert ist normal" stehen. Aber auch wenn alles auf OK steht, kann die Mechanik einen Defekt haben.

Also besser Daten sichern.

In seltenen Fällen kann es auch das Netzteil sein, das auf den 12V oder 5V Leitungen Aussetzer sind. Eventuell da mal einen Stromanschluss von einem anderen Strang anschließen oder den vom DVD Brenner / Laufwerk, wenn es nicht der gleiche Strang ist.

Außerdem sollte man sich aber beherrschen und nicht dagegen treten! Besser Du nimmst dann ein Kissen vorm Kopf und rennst damit ein paar Mal gegen die Wand oder gehst nach draußen und schreist ein paar Mal ;-)

Wenn dein Rechner schon solche komischen Geräusche macht, dann liegt es auf jedefall an deiner Hardware. Kommen die Geräusche ganz sicher aus der Festplatte? Oder klemmt vielleicht ein Kabel oder so im CPU Lüfter? Jedenfalls sollte man nicht gegen seinen Rechner treten. Es kann sein, dass durch den Stoß der Lesekopf der Platte auf die Scheibe gefallen ist und sie nun zerkratzt. Hatte ich auch schon, musste dann eine neue Platte kaufen.

Ja habe da ja nicht volle kanne gegengetreten eher leicht aba denke auch mal man könnte von einem Schaden ausgehen.. danke danke

;-)...Du solltest auf Antwort kommentieren gehen und nicht immer separat eine Antwort erstellen, dann kann man das besser zuordnen wem Du antwortest.

Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest Frohe Weihnachten!, auch wenn Du dieses Problem hast, nicht ärgern.

0
@fasty2003

Ich weiß hasst du mir schonmal gesagt ^^ habe weil ich abgelenkt wa einfach eine Nachricht verschickt ,wünsche dir auch ein schönes Weihnachsfest .. Viele grüße

0

Liebe/r Crazy,
wie fasty2003 schon richtig festgestellt hat, solltest Du zukünftig die Funktion "Antwort kommentieren" nutzen, wenn Du auf eine Antwort reagieren möchtest. Dadurch bleibt der Bezug Deines Kommentar zur Antwort auch später bestehen, da die Beiträge je nach Bewertung in Bewegung sind.

Vielen Dank für Dein Verständnis

Gerd vom computerfrage.net-Support

0

Acer Aspire E5-551 zurückgesetzt . Jetzt Bluescreen 0xc000021a?

Ich habe meinen Laptop zurückgesetzt (Win10) ohne meine Daten zu sichern da ich der Meinung war dass ich da nichts wichtiges drauf habe. Doch nun kommt beim Start immer nur der Bluescreen 0xc000021a (startet ohne Ende neu). Wie kann man das beheben? Müsste ich meine Daten sichern damit das nicht passiert?

...zur Frage

Bildschirm schwarz und PC Lüftung wird Laut dann Leise , Boot problem

Hallo , mein Bildschirm wird nicht mehr erkannt beim booten , bzw blackscreen und lüfter werden laut dann nachner zeit wieder leise und startet den pc nicht mehr. Davor ist er einfach immer nur hängen geblieben und ich musste ihn neustarten nun startet er seit pc absturz nicht mehr richtig > Lüfter und Licht / tastatur und maus funktionieren bzw leuchten .

Bildschirm ist nicht kaputt habe auch schon einen anderen ausprobiert , bitte um hilfe danke ;)

...zur Frage

Wie kann ich vollkommen unabhängig voneinander 2 Windows Systeme auf 2 Partitionen installieren?

Ich möchte Windows 2 mal auf meiner Festplatte installieren. Ich habe auch schon 2 Paritionen angelegt. Wenn ich aber das zweite Windows installiere, dann sieht die Windows-Installation anscheinend, dass auf der anderen Partition schon eine Windows-Installation vorhanden ist und schreibt somit keine eigenen Boot-Dateien sondern benutzt die von der anderen Partition. Wenn ich dann einen Boot-Loader verwende funktioniert der Windows Start nicht mehr. Wie kann ich dieses Problem umgehen?

...zur Frage

Adobe Updater dauerhaft blocken?

Ich habe Photoshop auf meinem Rechner installiert. Bei jedem Login und jedem Start von Photoshop startet automatisch ein Adobe Updater. Den Start beim Login konnte ich zwar mit Autoruns blocken, doch das Starten beim Start von Photoshop konnte ich nicht verhindern. Wie mache ich das am besten? Weil mich nerven diesen dusseligen Updater.

...zur Frage

Wie kann ich Windows 7 parallel zu Windows 10 installieren?

Ich möchte Windows 7 parallel zu Windows 10 installieren jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung das die festplatte im GTP format ist wen ich über UEFI installieren möchte startet die Installation nicht also sie bleibt beim start bild stehen secure boot ist aus bootx64.efi Datei hab ich auch in das Verzeichnis efi/boot getan

Windows 10 ist vom Hersteller vorinstalliert
es handelt sich hier um das sony vaio SVE1713F1EB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?