Festplatte patitionieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows 7 arbeitet schon mit 3 Partitionen ..... schon das ist geradezu kriminell !

Solange Du keine Partition, für ein Linux System brauchst ... lasse den Unfug. Partitionnieren bringt nur Probleme.

Wenn Du Deine Daten, auf einem "extra" Laufwerk haben willst, dann lege die Daten in ein Unterverzeichnis und dem gibst Du einen Laufwerkbuchstaben mit xsubst. Oder besser, du legst einen Truecrypt Container, für die Daten an, der hat dann auch einen Laufwerksbuchtaben ....

Partitionieren ist ein alter Zopf und zudem noch ectrem gefährlich für den Fall, dass die Paltte einmal kaputtgeht und die Daten gerettet werden müssen.

Insbesondere, bei einer 500 Gb Festplatte, ist das absoluter Quatsch: da braucht es fast doppelt so viel, freien Speicherpélatz, damit das System noch anständig läuft!!

Was möchtest Du wissen?