Festplatte ohne Dateinsystem???HILFE!!!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Steck die Festplatte doch mal an einen Mac an. Windows-Rechner können, warum auch immer nicht mit dem Mac-Format umgehen. Andersherum geht es schon ;)

Da ist das Dateisystem defekt. Kann man mit Testdisk wieder hinbekommen.
http://www.computerbase.de/downloads/system/festplatten/testdisk/

Adri2661995 17.08.2011, 21:00

Sicher dass da KEINE DATEN gelöscht werden????

0
Adri2661995 19.08.2011, 22:40

Hey und was mache ich wenn mein system anscheind die Patition findet, sie aber nicht wiederherstellen kann?

Bild:http://www.bilderhoster.net/img.php?id=z5cyy126.png

lg Adri

0
compu60 20.08.2011, 13:55
@Adri2661995

Bist du auch als Administrator angemeldet beim Ausführen von Testdisk.

0

Solche Fehler treten gern einmal auf, wenn man die Festplatte nicht sauber vom PC trennt. Wenn dadurch die FAT zerschossen ist, dann weigert sich Windows, die Platte zu lesen. Die Daten sind noch auf der Festplatte und man sollte versuchen, mit einem schmalen System auf die Platte zuzugreifen. Ich verwende BART-PE, andere die Computerbild Notfall CD und wieder andere eine Linux-live-CD. Einfach mal ausprobieren, ob man damit auf die Platte zugreifen und die Daten auf den PC kopieren/sichern kann, dann die externe Festplatte formatieren und auf Fehler prüfen. Und in Zukunft immer sauber darauf achten, dass die externe Festplatte erst aus dem System abgemeldet und das auch bestätigt wird und dann erst vom PC trennen – denn oft geht es gut mit dem einfach herausziehen, aber einmal hat man das Pech.

PS.: Es kann natürlich auch sein, dass die Platte den Geist aufgegeben hat, aber dann kann man auch versuchen so an die Daten heranzukommen, sonst wären die Daten verloren.

Adri2661995 17.08.2011, 10:46

Und was soll ich machen wenn ich kein Linux habe?

Kannst du mir n Prog empfehlen welches kostenlos ist? Womit das geht? (möglichst einfach gehalten) :)

0
BMKaiser 17.08.2011, 17:03
@BMKaiser

Probiere es erst einmal mit dem von compu60 vorgeschlagenen Testdisk, wäre der einfachere Weg.

0

Tritt dieser Fehler bei allen PC's auf? Versuche mal die Festplatte an einen anderen Rechner anzuschließen.

Adri2661995 17.08.2011, 08:39

ja tritt er! Ich habe es schon bei einem etbook mit win 7 getestet und bei einem NEtbook Win xp. Beide konnten nicht drauf zugreifen und wollten, das ich die Festplatte formatiere!

0

Das Dateisystem ist defekt. :-(

Was möchtest Du wissen?