Festplatte leeren ohne Windows zu löschen.

4 Antworten

Wie die anderen auch schon erläutern geht das nicht. Man kann jedoch verschiedene Massnahmen durchführen, um Windows zu entrümpeln. Das sind bsw. alle überflüssigen Programme deinstallieren, Autostart-Programme die zusammen mit Windows starten aufräumen, überflüssige Dateien (TEMP, BAK, alte Uninstaller) von der Festplatte löschen, Registry aufräumen, Festplatte defragmentieren (in der Reihenfolge). Es gibt auch Freeware-Programme, mit denen du die meisten dieser Schritte weitgehend automatisch ausführen kannst. Das sind bsw. CCleaner oder SlimCleaner. http://slimcleaner.soft-ware.net/download.asp

Also wen ich datein wie bilder,musik,spiele und andere programme löschen will muss ich das alles einzelt löschen?

Was Du löschen willst, sind alle Deine pers. Daten. Dadurch wird Dein PC nicht wirklich schneller, zumal ja neue Daten rauf kommen. Das ist also gelinde gesagt eine Schnappsidee.

@Avita

Nein es ist keine schnapps idee weil ich zumal alle den scheiß vom pc runterhaben will.Weil viel zu viel unnötiges drauf habe und es einfach mega lange dauern würde.Ich habe nun alles gemacht was mir die leute geraten haben ja und nun?Alles wie vorher.Ich möchte einfach das meine Persöhnlichen daten gelöscht sind alle programme usw damit ich einen besseren überblick habe.Und dadurch das ich speicherplatz gewinne läuft natürlich auch mein PC etwas besser,aber das ist nicht der hauptaspekt auf den ich hinaus will.

Wen noch irgendwer einen Tipp hat wie alle meine daten aufeinmal gelöscht werden können.Wäre ich sehr dankbar.

Warum versuchst Du nicht zunächst einmal Dein System vernünftig zu entrümpeln. CCleaner kann da hilfreich sein.

Frage geklärt habe glücklicher weise windows 7 von einem freund bekommen pc läuft besser als zuvor :D