Festplatte klonen und als C bereitstellen?

4 Antworten

Hallo zocker,

Hast du nur die Systempartition geklont oder die ganze Platte? Welches Tool hast du dafür benutzt? Vielleicht könntest du es versuchen, die alte Platte noch einmal auf der neuen zu klonen. Um welche Windows-Version geht es genau? Hast du keine Möglichkeit Windows neu zu installieren, statt zu klonen?

lg

also wenn alles korrekt geklont ist und evtl nicht in deinem bootrec steht könntest du die per cmd konsole hinzufügen, allerdings hört sich das eher so an als ob du gar nicht soweit kommst, deshalb muss wohl wie hans schon sagte etwas anderes nicht mit geklont worden sein das du benötigt

also ich habe es mit clonezilla geschafft die neue festplatte zum laufen zu bringen. allerdings ist der speicherplatz von c genauso groß, wie der alte. alte hatte 1tb, neue 4tb. ich kann dann noch ca 1tb als d machen auf die gleiche festplatte, rest nicht belegt, ich kann nicht ändern oder zusammenführen. kann man das irgendwie zusammenführen, dass ich den vollen speicher ausnutzen kann?

Ich habe mein Betriebssystem WIN10 Pro 64bit auf eine SSD verlagert. Warum kann ich auf der alten Festplatte keinen Wiederherstellungspunkt mehr anlegen?

Welche Programme/Ordner werden gefordert damit ich wieder einen Wiederherstellungspunkt anlegen kann?

...zur Frage

HDD hat 2 Partitionen mit 2 Betriebssystemen. Partition C ist defekt. Kann ich Partition D klonen auf neue HDD und unabhängig booten?

...zur Frage

Windows von externer Festplatte auf BOOTCAMP

Ich habe hier eine externe Festplatte, die theoretisch in einen PC eingebaut werden könnte und dann Windows 8.1 von dieser gebootet werden kann. Nun möchte ich diese Daten auf meine 2. Partition auf meinem Mac übertragen, sodass ich per BOOTCAMP Windows nutzen kann. Aber wie funktioniert das?

...zur Frage

Festplatte klonen Freeware?

Hallo, Ich würde gerne meine Festplatte klonen mit einem Freeware-Programm. Habt ihr einen Tipp für mich?

Windows 7 Professional 32bit SP1

Gruß eedan

...zur Frage

Nach Klonen von 1TB HDD auf 2TB SSD nur 1TB auf der 2TB SSD?

Hallo das Klonen mit einer Klon docking station für 30€ hat super geklappt. Das System und Alles ist wie vorher, nur deutlich schneller, aber - eigentlich logisch bei einer 1:1 offline Klon kopie ohne Rechner - wie komme ich jetzt an die restlichen 1 TB der neuen SSD?

Am liebsten würde ich die vorhandene Partition auf 2TB erweitern, um den manuellen Verteilungsärger auf eine 2. 1TB Partition nicht zu haben.

Welche Partitionierungsprogramme oder was sonst (Win10 home Einstellungen?) können das?

...zur Frage

Festplattenklon - gelöschte Dateien wieder herstellen?

Hallo, ich habe von einer früheren Platte einen Klon gezogen. Werden beim Klonen auch überschrieben Sektoren mit gezogen? Soll heißen: kann man mit entsprechenden Tool auch vom Klon versehentlich gelöschte Dateien wieder herstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?