Festplatte formatieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Aotobuzzer,

Wenn Du von der Windows 7 DVD bootest (Im Bios von CD Starten aktivieren), kannst Du vor dem Installieren von Windows 7 die C: Festplatte formatieren, klicke hierzu bei „Wählen Sie eine Installationsart aus“ auf Benutzerdefiniert und dann rechts unten auf Laufwerksoptionen (erweitert)

Dort hast Du die Möglichkeit die Festplatte C: mit NTFS zu formatieren! Die Festplattenpartition C: sollte bei Win 7 mind. 40 GB haben und bei 64 Bit mind. 70 GB Speicher!

Unter diesem Link findet Ihr auch Anleitungen zu den Themen PC Sicherheit und PC Formatieren als PDF zum Download:

ftp://Bernd123:Bernd123@ftp.softronics.ch

Wenn der Link geladen ist, klickt je nach Browser entweder mit rechter Maustaste auf „Ziel speichern unter“ oder per Rechtsklick – „Kopieren“ und dann im Windows Explorer wieder Rechtsklick – „Einfügen“!

Natürlich mit der Windows 7 DVD. Einfach den Laptop von der DVD booten und die Festplatte formatiern. Nicht vergessen die Eigenen Daten zu sichern, da die nach der Formatierung nicht mehr da sind.

@compu60: Er möchte doch FAT32. Aber Autobuzzer, welchen Sinn hat den FAT32 in Kombi mit WIn7? Das ist wie wenn man einen Käfer-Motor in nen Ferrari baut. Kein Wunder dass das nicht geht weil Win7 nun mal NTFS benötigt und wenns doch klappt dann ist das nicht sehr sinnvoll.

compu60 13.08.2010, 10:44

Er hat Windows XP mit Fat32 und will dort Windows 7 installieren. Und er will Formatieren. Das er Fat32 behalten will steht da eigentlich nicht, und geht auch nicht.

1

sorge für einen unpartitionierten bereich etwa 40GB, auf der festplatte, dort rein kannst du dann w7 installieren

Was möchtest Du wissen?