Festplatte entfernen

1 Antwort

xD...key also du machst erstmal beide seitenteile auf...und an der fetsplatte sind 4 schrauben...üblicherweise... 2 an beiden seiten

die musst du entfernen und kannst sie nach innen einfach herausziehen

lg

1

wieso denn beide seitenteile, ich hab hier ein teil mit 2 schrauben. Das zu öfnnen ist nicht das Problem , sondern darin befindet sich die Festplatte in nem Schacht drinne und nem Glänzpapier zum herausziehen oder so. Das Herausziehen funktioniert jedoch schonma nicht. Irgendwie muss ich den Boden über der Platte herausbekommen .. bin total verzweifelt -.-

0

250GB Festplatte zeigt nur 32GB an (Auch im BIOS)

Hallo, meine 250 GB SEAGATE ST3250624AS Barracuda 7200.9 hat im Bios nur ca. 32GB, als wäre sie in diesem Kompatibilitätsmodus, bei der eine Festplatte nur 32GB hat, wenn man sie bestimmt "jumpert". Aber ich ahbe jetzte schon fast alle erdenklichen Junperpositionen durch, aber trotzdem wird nur 32GB (eigentlich 33xxx MB) angezeigt. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann. "Gewiped" hab ich sie auch schonmal, hat auch nichts genützt... komisch

bin über jede Antwort dankbar ;) Vielen Dank.

Kann es vielleicht mit dem Anschluss was zu tun haben. Ich hab sie jetzt mit einem IDE Kabel angeschlossen.

...zur Frage

Meine Festplatte ist relativ laut. Gibt es Tools um Festplatten "Herunterzufahren" und bei Gebrauch wieder "Hochzufahren" (HDD)?

...zur Frage

Festplatte zeigt mehr verbrauchten Speicher an als eigentlich verbraucht - wieso?

Hallo Leute ich hab ein kleines problem unzwar,

an meinem pc HDD laufwerk wird wie im bild unten angezeigt das ich 151 GB speicher verbraucht habe, aber eig. hab ich nur windows und ein paar kleine programme drauf die alle zusammen insgesamt nur 50 GB verbrauchen alle spiele,bilder, musik usw. hab ich auf meine 3 TB große SDD festplatte (im bild seht ihr im kleinen wie ich alle ordner in der festplatte ausgewählt habe und auf eigenschaften gedrückt habe das kam halt dann raus) und jetzt die frage...

Warum ist das so und kann man das irgendwie fixen ?

Danke schon mal an alle die antworten

...zur Frage

eingefroren.. geht nicht mehr an.. mainboard defekt?

Hay Leute...

Ich bin am verzweifeln.. vor knapp einer Woche ist es passiert, das mein PC während einer Runde LoL plötzlich eingefroren ist! Das Bild ist also komplett stehengeblieben.. Er reagierte auf keinerlei Tastenkombinationen und lies sich auch nicht durch den Reset-Knopf neustarten.. Mir blieb also nichts anderes übrig als Kaltschalten.. Als ich ihn wieder starten wollte fing es an.. Es ging nicht!! Man hörte ihn zwar starten, aber wesentlich leiser als zuvor... Darauf hab ich ihn geöffnet mit der Hoffnung, einer der Ram-Riegel könnte nen Defekt haben. Leider Fehlanzeige.. Hab alle Möglichen Kombinationen ausprobiert, aber keine Änderung.. auch komplett ohne Ram gibt er keinen Laut von sich. Hab auch versucht ohne GraKa, Festplatte und Ram zu starten.. ebenfalls NICHTS. BIOS-Reset via Jumper hab ich auch bereits mehrmals ausprobiert. Hat leider auch nicht geholfen :( Das Laufwerk lässt sich ganz normal öffnen und schließen. Lüfter dreht sich (aber wesentlich leiser als vorher) und Strom kriegt er ja i.wie auch.... Was sich ebenfalls geändert hat, ist das der Powerknopf nicht mehr leuchtet wenn ich ihn betätige. Die Tastatur leuchtet beim drücken nur für einen kurzen Augenblick... Auf dem Monitor ist auch nur "Kein Eingangssignal" zu sehen.... die genaueren Hardware Daten werd ich später Nachposten.. jedenfalls hab ich ein Ms 7501 Mainboard und ne ATI Radeon HD 3450 GraKa.. war ein Fertig Life PC E630 von Medion.. hoffe jemand kann mir helfen... Hab nicht soviel Ahnung davon.. bin am verzweifeln T-T

...zur Frage

Festplatte klonen (SSD)

Habe einen neuen Laptop, ich möchte eine msata einbauen und möchte mit clonezilla mit der kompletten Festplatte auf die andere umziehen. Das Problem ist, dass die jetzige eine HDD und die andere msata SSD ist. Ich habe mal gehört, dass es da zu Problemen kommen würde und eine Neuinstallation wäre angebracht.

Ich habe mit dem Msi Recovery Manager 5 DVDs erstellt nach dem ersten Start von Windows. Kann ich damit umziehen? Aber was ist dann mit dem schon vorhandenen Windows?

Sollte man dieses entfernen?, oder geht clonezilla komplett einfach klar und dann einfach die HDD formatieren? Wie ist es dann mit der Bootmgr, die fehlt doch dann immer oder so ein Zeug.

Wer mir das mehr oder weniger ausführlich erklären könnte, wie ich im Endeffekt vorgehen sollte, dem wäre ich sehr dankbar. Grundkenntnisse sind vorhanden ;-)

Danke im Voraus, noch schöne Feiertage wünsche ich!

...zur Frage

ssd oder hdd ?

Guten Tag,

ich möchte mir einen PC fürs Videobearbeiten zusammen basteln. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich lieber eine ssd Festplatte nehmen soll(64gb) und ein hdd(2tb) oder nur hdd und dafür mehr ram und besseren cpu. Dazu zu sagen ist noch, dass ich 2 Festplatten a 1 und 0,5 tb habe.

Vielen dank im Voraus Leon2225

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?