festplatte 32 mb/64 mb cache doppelt so schnell?

1 Antwort

Nein, die Geschwindigkeit einer Festplatte hängt viel mehr von der Datendichte ab, z.B. hat eine 2 TB Festplatte pro "Platter" z.B. 500 GB, aber eine 500 GB Festplatte hat pro "Platter" z.B. nur 125 GB!

Je höher die Datendichte, desto mehr Daten werden pro Umdrehung eingelesen und geschrieben! Daher immer eine möglichst große Festplatte kaufen, mit möglichst wenig "Platter"

Aber bloß keine Festplatte über 2 TB, die haben noch viele Probleme und sind oft sehr langsam!

(Ein Großer Cache ist trotzdem immer gut, und erhöht auch die Geschwindigkeit, aber nur im Geringen Maß!)

Meine 2,5 zoll festplatte wird nicht angezeigt was tun?

Ich habe mir eine 2,5 Zoll 3.0 festplatte 500 Gigabyte von intenso gekauft dann habe ich diese an meinen samsung
Fernseher angeschlossen , diese formatiert und dann vom fernseher,aufgenommen und das aufgenommen angesehen, nun habe ich diese vom fernseher weggemacht und an den computer Windows 7 ultimate 64 bit angeschlossen, die festplatte wird unter Geräten und druckern angezeigt und da zeigt mir das ich diese entfernen kann, nur das wird angezeigt und nicht mehr, kann sie auch nicht zufügen und kann sie auch nicht anzeigen lassen wenn Arbeitsplatz (computer) geöffnet wird, Zeigt beim installieren an gerät nicht installiert kann sie auch nicht formatieren! Wie bekomme ich es hin das ich die festplatte an dem computer benutzen kann! Habe noch mehr festplatten angeschlossen welche mit sowie ohne externe Stromversorgung und alle funktionieren! Mfg

...zur Frage

Festplatte runtergefallen > Wirkt sich das auf die Performance aus ?...

Hallo,

Nun mal wieder was von mir zu lesen ;P

Ich habe hier eine kleine 2,5 Zoll Festplatte von Hitachi mit 60 GB

Diese ist über einen USB Andapter mit meinem Laptop verbunden um da allerlei blödeleinen Auszuprobieren (z.b. Ubuntu oder Windows 7 von usb starten)

Nun eben ist das Ding ein kleines Stück runtergeflogen.

Das hatte ich schonmal mit einerSeagate 80 gb IDE 3,5 Zoll Festplatte. Bei der konnte man sofort die Sympthome hören. Denn eine uralte Seagate von 2 GB. Diese ist paar mal runtergeflogen.

Bei beiden Modellen hörte man, wie der Lesekopf eben hin und her hin und her (sehr langsam) über die Platte schlendert.

Die uralte hat es auch noch mit an/abschalten des Spindels erwischt, was das alles noch mehr verlangsamte. https://www.youtube.com/watch?v=HVdGTrKNAr4&list=UUsIMfTAUBjTyTVO6nI3Wycg

Nun am ende war sie dann ganz kaputt.

Egal Nun ist mir die sehr wichtge Hitachi Festplatte runtergefallen.

Die scheint im ersten Moment problemlos zu funktionieren.

Beim kopieren einer größeren Datei aber, dauert es... Ist aber eigentlich normal... ... bis ich sah, das das Interne Laufwerk absolut nicht arbeitet.

Beim kopieren der internen HDD auf interne SSD dauert das ganze nur 15 Sekunden

Nun was hat sich an diesem Laufwerk verändert ?

Gestern hatte ich zum Test mal ubuntu installiert.

Bei der Installation konnte man ab und zu ein Rattern hören (Als wäre das Laufwerk voll ausgelastet) Aber eben nicht die ganze Zeit.

Werde das wohl noch weiter untersuchen mit meinem "USB" Windows (In Registrierung einige Schlüssel modifizieren um USB Treiber beim starten zu laden)

Für eine entgültige Aufklärung usw Antworten würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Battlefield 3 mit einer NVIDIA GeForce GT 545 spielen?

Guten Tag/Abend,

Ich hätte folgende Frage und zwar kann ich Battlefield 3 mit meiner NVIDIA GeForce GT 545 Spielen? Und wenn ja in Welchen auflösungen?

PC Details:

CPU Arch : 1 CPU - 4 Cores - 8 Threads | CPU PSN : Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40GHz | CPU EXT : MMX, SSE (1, 2, 3, 3S, 4.1, 4.2), EM64T, VT-x, AES, AVX | CPUID : 6.A.7 / Extended : 6.2A | CPU Cache : L1 : 4 x 32 / 4 x 32 KB - L2 : 4 x 256 KB | CPU Cache : L3 : 8192 KB | Core : Sandy Bridge (32 nm) / Stepping : D2 | Freq : 3492.32 MHz (99.78 * 35) | MB Brand : PEGATRON CORPORATION | MB Model : 2AB6 | NB : Intel Sandy Bridge rev 09 | SB : Intel H67 rev B3 | GPU Type : NVIDIA GeForce GT 545 | GPU Clocks : Core 720 MHz / RAM 800 MHz | DirectX Version : 11.0 | RAM : 8192 MB DDR3 Dual Channel | RAM Speed : 665.2 MHz (1:5) @ 9-9-9-24 | Slot 1 : 4096MB (10700) | Slot 1 Manufacturer : Hyundai Electronics | Slot 2 : 4096MB (10700) | Slot 2 Manufacturer : Hyundai Electronics |

Liebe Grüße BlackShizzo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?