Festnetzflat ohne DSL-Anschluss gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vodafone hat einen Tarif für unter 10€ im Angebot, bei dem das Mobilfunknetz verwendet wird, um die "Festnetz"-Flat anzubieten. https://www.fixschalten.de/vodafone/eBdbhwxw9rvk15Z8/Produkt/807/vodafone%2Bzuhause%2Bfestnetzflat

Das ist natürlich kein echter Festnetzanschluss.

Ich gehe davon aus, dass die Ankündigung immer noch gilt, ganz Deutschland bis 2018 komplett von analog auf digital umgestellt haben zu wollen. Damit wäre ein analoger Festnetzanschluss sowieso Geschichte, mindestens vom Aussterben bedroht. Alle neueren Anschlüsse dürften also über VoIP laufen (digital eben) und basierend auf einem Internetanschluss sein. Das kauft man also eigentlich immer mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von machete
22.05.2015, 12:02

Danke dir. Das Angebot meinte ich auch. Habe mich auch mit diesen Details zum Angebot beschäftigt. Wichtig ist ihr halt, dass sie ihre Festnetznummer mitnehmen kann, was auch geht.

Trotzdem finde ich es kurios, dass es fast ausschließlich Angebote gibt, bei denen DSL dabei ist, was nicht jeder benötigt.

0

Was möchtest Du wissen?