Fernseher wird als Monitor verwendet, ist aber unscharf. Brauche Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal, das im Software-Menü des Grafikkartentribers zu Reparieren

So wirst also Topnutzer des Tages indem Beiträge widerholt werden? Der Fragesteller möchte bestimmt auch wissen, wie man im Panel vom GPU-Treiber repariert

0
@Dingo

Ich kenn diese Art von Community Mitgliedern und hatte auch schon viel ärger damit, lass es einfach, es bringt nichts!

0

Danke für den Stern :)

0

Zuerst die Auflösung ändern, was für n Blaupunkt- TV isses denn genau und wie groß?, welche Auflösung?

Ruf das GPU-Panel auf und stell die Auflösung um!

Ein LED TV zB. ist eh weniger für Games geeignet soweit ich das weiß!

Die gesamten Farbeinstellungen sollten angepasst werden aber dann auch in den erweiterten Systemoptionen und im Panel der GPU!

Ich habe schon Full HD genommen und 60HZ eingestellt. Also genau nach dem Monitor. Es ändert sich nichts :(

0
@PumaFreak08

Wieder eine dieser Fragen, die geeignet sind, zu meiner Lieblingsfrage zu avancieren. Ich versteh' hier nur "Bahnhof" ... Wie wenn einer fragt: "Ich möchte ein Bild aufhängen, aber die Wand nicht beschädigen" und ein anderer antwortet: "Dann nimm doch einen Siemens-Lufthaken Nr. 78/4a4 ..."

ÄH?

Und ich meine hier nicht Dingos Antwort, will aber keine besternte Antwort verunstalten ...

0

Fernseher oder großer Monitor?

Ich habe auf meinem Schreibtisch 2 Monitore (24" jeweils) und vor meinem Bett einen sehr alten 32" Full HD Fernseher. Diesen Fernseher möchte ich gerne durch einen größeren Fernseher oder Monitor ersetzen. Es wird darauf kein Fernsehen angeschaut sondern dient nur dazu, um ab und zu mit Freunden paar Videos auf Youtube & Netflix zu schauen :) Min. 40" sollte er haben. Die Frage ist, Fernseher oder Monitor? Meiner Meinung nach denke ich, dass ab 40" die Monitore schon teurer werden als die Fernseher in der Größenordnung ^^ Daher die Frage, was genau ich mir am besten holen sollte. Marken wie Sony, Samsung, LG etc. wären nicht schlecht, aber sind meistens teuer, daher sind andere Marken auch ok! Preis sollte bei 300-400€ sein. Es sollte ein Smart TV mit WiFi sowie LAN Anschluss besitzen, mehr nicht :)

Vielen Dank fürs Lesen und schon einmal Danke für Eure Antworten!

LG!

...zur Frage

Kann die Auflösung von Videos ohne Qualitätsverlust erhöht werden?

Ich habe neulich ein Video, welches auf meinem PC-Monitor relativ gut aussieht auf unseren 46" Fernseher abgespielt. Das Bild wurde allerdings extrem unscharf und unschön anzusehen. Das liegt natürlich daran, dass das Bild ja stark vergrößert wird. Kann man aber irgendwie Videos so umwandeln, dass das Video auf einem Größeren Bildschirm nicht schlechter aussieht als auf einem kleinen? Die Qualität soll natürlich nicht besser werden.

...zur Frage

3 Monitore anschließen

Guten Tag,

ich habe ein Problem und zwar habe ich zur Zeit 2 Monitore (1 Monitor an meiner GTX 650 TI über VGA und 1 über VGA an meiner Onboard AMD 760G.) Im Bios habe ich als Primär die Onboard eingestellt. Nun möchte ich meinen Fernseher (welchen ich übrigens auch schon des öfteren als 2.Monitor benutzt habe) diesmal als 3. Monitor über HDMI an die GTX anschließen. Das hab ich auch gemacht nur weiß ich nicht wie ich jetzt auf dem Fernseher ein Bild bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie :/ (Hab Win 7)

danke im Vorraus :))

...zur Frage

Monitor Stellenweise unscharf.

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Angefangen hat es als ich mir einen Tevion Fernseher, der auch als PC-Monitor funktioniert, gekauft habe. Die Modellbezeichnung habe ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall ist es so, dass sich durch meinen BIldschirm 3-4 unscharfe, vertikale Streifen ziehen. Diese sind ca. 5 cm breit. DUrch ein paar Einstellungen an der Auflösung, welche vom Hersteller als 1366*768 angegeben wurde, und an der Wdh.Frequenz ging es dann einigermaßen. Durchgehend scharf war es trotzdem nicht. Nun habe ich einen neuen Treiber installiert und es sind wieder diese unscharfen Streifen da. Ich hab wieder einiges versucht bezüglich Auflösung und Hz, bekomms aber einfach nicht hin. Könnt ihr mir vll sagen woran das Problem liegt? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Bild auf dem Bildschirm verzerrt bzw. verschwommen ?

Hallo zusammen ich habe mir gestern ein VGA Kabel und einen dvi adapter gekauft, habe beides auf angeschlossen und es funktioniert auch. Nur mein Problem ist das alles was auf dem Bildschirm dargestellt wird sich im hintergrund verschiebt. Das sieht ungefähr so aus als würde man schrift grau schattieren nach rechts. Ich habe schon alle auflösungen durch und es wurde nicht besser. Meine Grafikkarte hat 2 DVI anschlüsse an einem ist mein fernseher an dem Anderen der Monitor beide über einen Dvi adappter (logisch) (Das bild auf meinem Tv ist Klar )

Was muss ich machen damit das verzerrte verschwindet ?

...zur Frage

Auflösung von 2. Monitor nicht die, die es sein sollte?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Auflösung von meinem 2. Monitor (ein Sony Bravia TV) , satt 1920x1080, 1360x768 beträgt, obwohl das Gerät Full HD fähig ist. Mein 1. Monitor ist ein Samsung S27D390, bei dem die Auflösung (1920x1080) stimmt. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA 980 TI mit 1 HDMI, 3 Displayport und einem DVI Anschluss. Mein Samsung Monitor ist an einem Displayport angeschlossen und mein Fernseher ist am HDMI-Port angeschlossen. Aber auch wenn ich die beiden tausche oder einen anderen Displayport benutze, ist die Auflösung so komisch. Sogar wenn ich den Fernseher alleine Angeschlossen habe ist die Auflösung nicht Full HD. Ich kann zwar die Auflösung in den Einstellungen auf 1920x1080 Hochstellen, allerdings ist das trotzdem nicht wirklich gute Qualität.

Meine Grafikkarte hat die neusten Treiber und auch der Fernseher hat die neuste Firmware Version.

Falls das noch hilft: Ich habe an dem 2. HDMI-Port, von meinem Fernseher eine Playstation 4 angeschlossen, diese hat allerdings Full HD.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen

LG SBoss HD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?