Fernseher mit PC über HDMI verbinden (Problem mit Auflösung)

1 Antwort

Das liegt wohl jetzt am Fernseher, denn normalerweise klappt die Verbindung ohne Probleme. Das Bild ist dann zwar auch etwas unscharf, aber wenn Du dann einen Film auf dem PC startest, dann ist die Auflösung super und das Bild ist scharf. Schaue mal in der Anleitung vom Bildschirm nach, welche Auflösung unterstützt wird.

Laptop an Fernseher angeschlossen, Bild "wackelt" beim Hochfahren - welche Einstellungen muss ich korrigieren?

Hallo Leute, ich habe letztens meinen Fernseher neu eingerichtet und Laptop neu aufgesetzt. Wenn ich den Laptop an den TV anstecke, und dann alles einschalte, dann "wackelt" das Bild beim Hochfahren auf dem Fernseher. Das Windows Logo ist auf der linken seite. Das sieht irgendwie so aus, als wenn der Fernseher das Bild vom Laptop anpassen will, er kann sich aber irgendwie nicht so richtig entscheiden. Wenn der Laptop hochgefahren ist, dann gehts einwandfrei. Ich denk mal, das liegt an ner Einstellung am Fernseher oder? Ich habe den Laptop mit VGA am Fernseher angeschlossen bzw am Laptop mit HDMI und am Fernseher mit VGA, mit so nem HDMI zu VGA Adapter.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Laptop per HDMI bzw. HDMI-VGA-Adapter anschließen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Anschluss eines Monitors bzw. Beamers mit meinem Laptop.

Mein Lenovo Laptop hat einen HDMI-Ausgang. Um ihn zu Hause an meinen älteren Monitor mit VGA-Anschluss anzuschließen, verwende ich einen passenden Adapter (Konverter?). Die Verbindung stellt sich in der Regel beim Einstecken von alleine her und verläuft problemlos.

Auch auf der Arbeit nutze ich den Laptop und schließe ihn dort an verschiedene Beamer an. Diese haben meist einen HDMI-Anschluss, sodass ich Laptop und Beamer direkt über ein entsprechendes Kabel verbinde. Auch hier stellt sich die Verbindung ohne weitere Einstellungen problemlos her.

Schließe ich den Laptop allerdings zu Hause dann wieder über den Adapter an den VGA-Monitor an, zeigt dieser die Meldung "kein Signal" und das Bild bleibt schwarz. Auch die Beamer, die nur über einen VGA-Anschluss verfügen, zeigen häufig kein Bild.

Ich habe bereits versucht die Auflösung unter "Anzeigeeinstellungen" zu ändern, hatte damit allerdings bisher keinen Erfolg. Gibt es weitere Einstellungen, die verändert werden müssen, je nach dem, ob der Laptop per HDMI-Kabel direkt bzw. per HDMI-VGA-Adapter verbunden ist?

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?