Fernseher mit Netzwerk verbinden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne jetzt den Conrad - Adapter nicht, aber es handelt sich dabei um sogenanntes D-LAN, bei dem die Netzwerksignale über die Stromleitung geleitet werden. Mit dem einen Adapter speist man das Signal ein, mit dem anderen wieder raus (und schleust es dann in den Router - was du Modem nennst). Normalerweise stellt dein Router das DHCP zur Verfügung und jedes Netzwerkgerät holt sich über das LAN seine IP-Adresse. Das geht dann auch mit solchen Geräten wie Fernseher. Da du nicht schreibst, welcher DLAN-Adapter das ist, welchen Router du hast und wie der Typ von deinem LG-Fernsehr lautet, müsstest du schon selbst in die Bedienungsanleitung schauen.

Jainkoaren 25.07.2013, 17:55

Okay danke. Bedienungsanleitung ist leider unauffindbar. Der DLAN Adapter heißt Conrad Powerline PL500D mini (glaub ich. Es steht nur Conrad am Adapter selbst aber hab mal danach gesucht und es sieht genauso aus wie das was ich habe. Der Fernseher heißt LG 47LV 375s. Der Router Thomson Speedtouch 546.

0
DrErika 26.07.2013, 12:35
@DrErika

Dein ADSL-Router versteht sich auf DHCP, so dass softwaretechnisch alles funktionieren sollte. Du kannst zunächst einmal einen Laptop/PC an den DLAN-Adapter anstecken und schauen, ob die Verkabelung soweit in Ordnung ist. Denn ich vermute, es ist eher ein Problemchen mit der Software im Fernseher. Verkabel den mal zuerst und mach dann den Strom an. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Smart-TVs gemacht.

1
Jainkoaren 26.07.2013, 13:24
@DrErika

Okay vielen Dank. Ich werd das mal mit net PC testen und wenns funktioniert werd ich nach der Anleitung vorgehen. Wenns dann noch nicht klappt meld ich mich nochmal und schildere dir das was nicht klappt. Aber vielen dank mal!! LG jainkoaren

0
Jainkoaren 28.07.2013, 21:46
@Jainkoaren

hey. okay also es sieht folgendermaßen aus: Ich hab den dlan adapter jetzt so angeschlossen als würd ich ihn mit meinem pc nutzen. er erkennt es und sagt LAN-Verbindung hergestellt. Doch wenn ich meinen Browser öffne kommt keine Website kann nicht angezeigt werden. | Es funktioniert einfach nicht! und mit der Software kann ich nicht viel anfangen. Es erkennt zwar das ich einen Conrad Powerline Adapter PL200D habe aber das wars auch schon. bei den Optionen ist meiner Meinung nichts nützliches dabei. Was kann ich tun

0

Was möchtest Du wissen?