Fehlermeldung vom Drucker wg flascher Patrone (von KMP gekauft)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, wenn Du, gerade bei älteren HP Druckermodellen, günstige Refillpatronen verwenden möchtest ist das grundsätzlich OK. Du wirst aber IMMER eine Ausfallquote von ca. 1-2 % haben weil: Die verfügbare Menge an "jungfräulichen" leeren Originalpatronen mit dem alter der Druckermodelle stetig abnimmt, da immer weniger Benutzer bereit sind teure Originale zu verwenden, und dann dir Qualität des Leergut etwas abnimmt. TIP: Nehme die Patrone mal aus dem Drucker, und reinige die SEITLICHEN Kontakte mit einer sauberen Filtertüte, und setzte die Patrone wieder ein.

Wenn es nicht funktioniert, wird Dir der Händler mit Sicherheit die defekte Patrone kostenlos ersetzen. Ansonsten schau einfach mal hier: http://www.ink-center.de/advanced_search_result.php?hc-model_id=55526

Dort wird Dir mit Sicherheit geholfen.

Ok - eine Ausfallquote hatte ich befürchtet. Dann schick ich Patrone einfach zurück und schaue mal was passiert. Danke dir!

0

Also ich hab auch einen HP Drucker und ich hab mir eine günstigere Variante an Patronen gekauft - 18ml für nur 9,99 € oder so, und mein Drucker hat auch zunächst immer die Fehlermeldung gebracht, dass dies flasche Patronen seien. Allerdings kann man diese Meldung ignorieren, denn wenn die Patronen kompatibel sind, dann gibt's auch keine Probleme mit dem Drucken. Bei mir war das dann auch noch so, dass nach mehrmaligem Drucken, die Fehlermeldungen dann aus blieben, und mittlerweile läuft das auch einwandfrei.

Ignorieren kann ich das leider nicht, weil wg der Fehlermeldung garnichts geht - nicht mal der Testdruck oder das Kopieren einer Seite. Mit Nachfülltinte hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht .. oder bin zu ungeschickt. Aber trotzdem danke für deine Antwort!

0

wie sanni2301 schon geschrieben hat, kenne ich auch das "Problem".

schau doch das nächste Mal einfach auf:

http://www.markt24.de/druckerpatronen

nach deinem Modell.

Da bist du auf der sicheren Seite und sparst jede Menge

Was möchtest Du wissen?