Fehler beim Boot Device beim Start von Windows?

2 Antworten

Hallo Jonas,

Du gibst sehr wenig INFO, da können wir nicht so gut helfen. Was ist vorher gewesen, dass dieser Fehler aufgetaucht ist? Erschien dieser einfach so von heute auf morgen?

Siehst Du die Festplatte noch im Bios?

  • Ich empfehle Dir zuerst: Windows 10 einmal ganz neu installieren. Dazu lade Win 10 auf einen USB Stick mit dem Media Creation Tool: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
  • Damit schließen wir eine ganze Reihe an möglichen Softwarefehler aus
  • Falls die Win Neuinstallation auch nicht funktioniert, dann liegt eventuell ein Hardwaredefekt vor. (Vielleicht kann die Festplatte ja nicht mehr eingelesen werden.)

Was steht da bitte genau? "Indecrabble Boot Device" gibt es nicht. Das erste Wort ist eine Neuschöpfung von dir. Mir fällt auch nicht ein, was du gemeint haben könntest.