Fehler bei windows Updates, PC spielt verrückt
Ich habe auf meinem PC für meine Tochter das Spiel Mein Design Studio installiert. Nach der Installation wurde ein Neustart verlangt beim Neustart wurden angeblich Updates installiert. Nach dem Boot kommt ganz normal das Win7 Logo und dann die Meldung einträge werden aktualisiert 2von 900225 (nicht die registry einträge meldung!!!!). Dann kommt bitte warten die updates werden vorbereitet und dann fehler beim installieren der Updates updates werden rückgängig gemacht. Dann startet der PC neu das gleiche nochmal aber dann startet er nicht neu sondern lässt mich anmelden. Was kann man da machen, da es auf dauer sehr nervig ist? PS: Nach Ruhezustand startet er ganz normal.
2 Antworten

Eine langwierige Analyse, was da genau passiert ist, wird dich wohl nicht interessieren, weshalb ich der Einfachheit halber die Systemwiederherstellung vorschlage (Windowstaste und "R" gleichzeitig drücken, "rstrui.exe" eingeben).
Damit setzt du den Rechners auf den Zustand vor der Installation des Spiels zurück und kannst dann zunächst in Ruhe prüfen ob denn überhaupt und wenn ja, Windows-Updates fehlen.
Falls die Systemwiederherstellung Probleme bereitet, kann man sie auch von DVD ausführen, das klappt oft besser:
http://www.computerfrage.net/tipp/systemwiederherstellung-vom-installationsmedium-aus

Ja, die Systemwiederherstellung von Windows ist nicht ausgereift (verglichen mit Produkten wie True Image ist sie sogar eine Katastrophe). Vielleicht hast du mit einem anderen Sicherungspunkt mehr Glück, sonst bleibt eben doch nur die langwierige Analyse der Fehlerursache ... oder - m. E. im Zweifel schneller - die Neuinstallation des Betriebssystems.

windows oder Spiele updates? vermutlich haben die pakete bei download eine lücke erhalten durch eine schlechte internetverbindung..sowas hatte ich ewig auf dem macbook...es gibt die möglichkeit updates für windows zu simulieren.
Schaumal ob dir das was bringt:
http://www.heise.de/software/download/wsus_offline_update_ehemals_ct_offline_update/38170
Nach der Systemwieder herstellung soll ich von der CD booten und ne systemstartreparatur durchführen, die repariert bei mir über minuten lang einen fehler im dateisystem, danach führt er beim booten chkdsk aus und findet einen fehler, den er nicht beheben kann, hängt sich auf. Ich breche ab, boote neu überspringe chkdsk und komme direkt zu passworteingabe, beim nächsten start ist der fehler wieder da.