Fehler bei windows Updates, PC spielt verrückt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine langwierige Analyse, was da genau passiert ist, wird dich wohl nicht interessieren, weshalb ich der Einfachheit halber die Systemwiederherstellung vorschlage (Windowstaste und "R" gleichzeitig drücken, "rstrui.exe" eingeben).

Damit setzt du den Rechners auf den Zustand vor der Installation des Spiels zurück und kannst dann zunächst in Ruhe prüfen ob denn überhaupt und wenn ja, Windows-Updates fehlen.

Falls die Systemwiederherstellung Probleme bereitet, kann man sie auch von DVD ausführen, das klappt oft besser:

http://www.computerfrage.net/tipp/systemwiederherstellung-vom-installationsmedium-aus

Nach der Systemwieder herstellung soll ich von der CD booten und ne systemstartreparatur durchführen, die repariert bei mir über minuten lang einen fehler im dateisystem, danach führt er beim booten chkdsk aus und findet einen fehler, den er nicht beheben kann, hängt sich auf. Ich breche ab, boote neu überspringe chkdsk und komme direkt zu passworteingabe, beim nächsten start ist der fehler wieder da.

0
@fee1122

Ja, die Systemwiederherstellung von Windows ist nicht ausgereift (verglichen mit Produkten wie True Image ist sie sogar eine Katastrophe). Vielleicht hast du mit einem anderen Sicherungspunkt mehr Glück, sonst bleibt eben doch nur die langwierige Analyse der Fehlerursache ... oder - m. E. im Zweifel schneller - die Neuinstallation des Betriebssystems.

0
@smatbohn

Würde es etwas bringen ein systemabbild zu erstellen die win HDD formatieren und von abbild neu zu installieren?

0

Was möchtest Du wissen?