Fehler bei windows Updates, PC spielt verrückt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine langwierige Analyse, was da genau passiert ist, wird dich wohl nicht interessieren, weshalb ich der Einfachheit halber die Systemwiederherstellung vorschlage (Windowstaste und "R" gleichzeitig drücken, "rstrui.exe" eingeben).

Damit setzt du den Rechners auf den Zustand vor der Installation des Spiels zurück und kannst dann zunächst in Ruhe prüfen ob denn überhaupt und wenn ja, Windows-Updates fehlen.

Falls die Systemwiederherstellung Probleme bereitet, kann man sie auch von DVD ausführen, das klappt oft besser:

http://www.computerfrage.net/tipp/systemwiederherstellung-vom-installationsmedium-aus

Nach der Systemwieder herstellung soll ich von der CD booten und ne systemstartreparatur durchführen, die repariert bei mir über minuten lang einen fehler im dateisystem, danach führt er beim booten chkdsk aus und findet einen fehler, den er nicht beheben kann, hängt sich auf. Ich breche ab, boote neu überspringe chkdsk und komme direkt zu passworteingabe, beim nächsten start ist der fehler wieder da.

0
@fee1122

Ja, die Systemwiederherstellung von Windows ist nicht ausgereift (verglichen mit Produkten wie True Image ist sie sogar eine Katastrophe). Vielleicht hast du mit einem anderen Sicherungspunkt mehr Glück, sonst bleibt eben doch nur die langwierige Analyse der Fehlerursache ... oder - m. E. im Zweifel schneller - die Neuinstallation des Betriebssystems.

0
@smatbohn

Würde es etwas bringen ein systemabbild zu erstellen die win HDD formatieren und von abbild neu zu installieren?

0

Problem mit einer Intel HD Grafikkarte/ Es wird nur Standart VGA Grafikkarte angezeigt.

Hallo, Ich habe ein Problem also ich habe mir ein Lenovo IdeaPad N581 gekauft. Weil dort kein OS drauf war habe ich Win 7 x64 aufgespielt. Hab alle Treiber von der Herstellerseite installiert. Bis auf den Grafikkarten Treiber. Wenn ich den einfach installiere will Win 7 einen Neustart den führe ich dann durch aber wenn dann der Bildschirm Windows wird gestartet kommt hängt er dort sehr lange und startet am Ende neu und dann hat man die Auswahlmöglichkeiten Windows normal starten oder Systemwiederherstellung. Bei Windows normal Starten passiert das gleiche und bei Systemwiederherstellung kommt man in ein Fenster wo das Problem gesucht und dann behoben wird. Ich denke es ist der Treiber denn wenn dann Windows normal hochgefahren ist steht im Gerätemanager Standart VGA Grafikkarte so wie vor der Installation. Es ist allerdings eine Intel HD Grafikkarte.

Das nächste was ich probiert habe war das ich vor der Treiberinstallation die Standard VGA Karte deinstalliert habe und dann den Kartentreiber installiert. Bei dem dann erforderlichen Neustart kommt dann ein Bluescreen. (Unten als Bild).

Eine automatische Windows Treibersuche habe ich auch schon gemacht aber dann kam das selbe wie beim ersten Absatz.

Auf der Seite von Intel habe ich auch schon geschaut und eine Hardware suche gefunden allerdings Nach der Bestätigung für das Programm analysiert er den Computer aber er hat nach einer Stunde immer noch nichts Gefunden und da habe ich abgebrochen.

Ich werde wenn ich hier keine Lösung bekomme an Intel, Lenovo und Microsoft schreiben.

Falls es wichtig ist hier ist eine genaue Gerätebeschreibung: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+n581+mba4xge+15+allround+notebook?eqsqid=704c206a-7c78-4a45-80f4-45cbdd5d9822

Oder würde eine neuistallation von Windows helfen.? Weil die Updates können nämlich auch nicht installiert werden bzw. nicht konfiguriert werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?