Fehler bei Linux Installation

1 Antwort

Die Installation auf einem USB-Stick sollte kein Problem sein sein.

Es darf aber nicht der sein, auf dem sich die Installationsdateien befinden.

Sprich, Du müsstest 2 Sticks haben, einen von dem Du die Installation startest und einen auf den Du installierst.

Fedora Installation geht nicht...

Einen guten Abend liebe Community! :)

Ich hab heute versucht eine Distribution von Linux zu installieren. Nämlich Fedora. Kennen sicherlich von euch einige. So, aber wenn ich es auf eine freie Partition installieren will, dann steht da das ich angeblich kein Platz habe, obwohl dort 118 GB von 119 frei sind. (Logik? Ich denke wohl eher nicht...) Also musste ich es formatieren und danach ging es. Aber dann stand dort auf einmal das ich keine Partition ausgewählt habe um es zu installieren. Also bin ich wieder da zurück gegangen und wollte wieder die Partition auswählen. Was aber nicht ging weil sie leicht grau war, und leicht grau bedeutet wohl meistens: Darf ich nicht auswählen oder geht nicht. Also ich glaube ihr versteht was ich meine. Kann des vielleicht was damit zu tun dass ich die Partition umbenannt habe? Aber wohl eher auch nicht oder? Also mal schauen ob wir eine Lösung finden! :)

Euer

Megazocker (bzw. MegazockerX)

...zur Frage

Netzwerkdrucker Canon MP990 unter Linux Mint12

Ich habe ja schonmal die Frage ( http://www.computerfrage.net/frage/canon-mp990-unter-linux-mint12-installieren ) Betreff Einrichtung meines Netzwerkdruckers unter Linux Mint gestellt und leider keine etwas ausführlichere Antwort bekommen. Merkwürdigerweise arbeitet der Scanner meines MP990 einwandfrei und er wurde auch automatisch ohne mein zutun erkannt/installiert. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine ausfühliche Anleitung posten könnte wie ich den Netzwerkdrucker einrichte. Die IP-Adresse des Druckers ist mir bekannt und fest vergeben. Das selbe Problem tritt auch bei meinem alten Drucker dem Canon Pixma IP4000R auf, für den es sogar Treiber gibt (die Paketquelle für die Treiber habe ich bereits hinzugefügt).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?