Fehler auf computerfrage.net?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bevor ihr gleich Petitionen startet, das Bundesamt für Datenschutz einschaltet oder die Illuminaten verdächtigt, kann ich (teilweise) Entwarnung geben. Mir ist kein Fehler von CF bekannt. Was da bei diesem anderen User war (warum der 250 Punkte bekommen hat) weiß ich allerdings nicht. Wird aber sicher einen Grund haben. Auch die Punkte auf Antworten werden meiner Beobachtung nach korrekt vergeben. Wäre aber denkbar dass es manchmal etwas dauert bis sie gutgeschrieben werden. Ich hänge nicht den ganzen Tag hier auf der Plattform herum (was dazu führt dass ich auch nicht täglich Antworten schreibe).

Du brauchst nur mal in das Profil des heutigen Top-Nutzers zu schauen, keine Fragen, keine Tipps, letzte Antwort vom 12.02. und schon weisst Du, wo die Punkte abgeblieben sind. Ich glaube kaum, das FaronWeissAlles heute so viele hilfreichste Antworten erhalten hat.

Doch, so sieht´s aus (s. Anhang) :-D

Und wenn man mal drüber nachdenkt ist es nachvollziehbar. Ein User postet ne ganze Reihe von Fragen weil er was wissen will. Nach einiger Zeit schaut er mal im Neuigkeitenbereich vorbei und sieht die Aufforderung für 10 oder 20 Fragen die hilfreichste Antwort auszuwählen. Was er schließlich auch in einem Rutsch tut (gibt ja auch je 5 Punkte). Dass da so viele von meinen Antworten dabei sind spricht wohl für mich...

Hilfreichste Antworten - (Fehler, lokal oder serverseitig)

Nix gegen reine Spaßforen, da kann man rumalbern, wie man will und soll es auch. Und wenn in einem Spaßforum mal was nicht klappt, könnte das dadurch sogar noch lustiger werden.

Aber dieses Forum hier leistete mir bereits vor meiner "Mitgliedschaft" oftmals gute Dienste. Sehr häufig wird man nämlich bei einer Google-Suche hierher verwiesen. Und es gibt hier ja auch wirklich eine ganze Reihe kompetenter und engagierter Antwortgeber. Um so schlimmer, dass sich leider auch ein paar Kinder trollen, die in einem reinen Spaßforum besser aufgehoben wären (nicht missverstehen! Kinder sollen trollen, spielen, verrückte Sachen machen! Diesbezüglich habe ich eine klare Meinung). Hier in einem Fachforum stören diese Fugendingos einfach nur.

Mindestens zwei Dinge müssten deswegen immer reibungslos funktionieren: Die fehlerfreie Wiedergabe der Beiträge und die Übermittlung der Anerkennung einer Hilfsleistungen.

Sch ... was auf Punkte, wichtig ist, dass der engagierte Antwortgeber das Feedback des Fragestellers (welches hier ja leider oft genug und mir völlig unverständlich zu wünschen übrig lässt) mitbekommt und dazu gehört auch der wie auch immer geartete Dank des Fragestellers!

Die Antworten gehen neuerdings durch eine KI-gestützte Inhaltsprüfung? Vielleicht spielt die korrekte Orthographie bei der Bewertung neuerdings auch eine Rolle? Ich würde es begrüßen. :D

NerdyByNature 19.02.2015, 16:50

Hallo liebe DrErika :D

Damit implizierst Du, dass meine orthographischen Fähigkeiten nicht dem gängigen Standard entsprächen? Also hörma!!! :D

Ich würde es allerdings auch begrüßen, auch wenn es zur Folge hätte, dass nur noch 2 Fragen pro Tag erschienen :D

0
DrErika 19.02.2015, 16:53
@NerdyByNature

Dragoslav Winfried Erika ist männlich.

Damit implizierst Du, dass meine orthographischen Fähigkeiten nicht dem gängigen Standard entsprächen? Also hörma!!! :D

Nein, du warst damit nicht gemeint.

0
NerdyByNature 19.02.2015, 17:27
@DrErika

Entschuldige, dass ich Dir gerade ein Genderchange verpasst habe :D

Hörte sich danach an, weil ich die Frage stellte und meine Antworten nicht in der Übersicht angezeigt und keine Pubkte verrechnet wurden ;) War aber allerdings auch nicht ganz ernst gemeint von mir. Fand Deine Antwort einfach sehr erheiternd :D

0
Dingo 19.02.2015, 19:12
@DrErika

Auch wenn dein Hausname deinen Angaben entspricht ist für das Forum lediglich das Pseudonym von erweitertem Interesse, völlig egal wie es sich zusammensetzt. Egal wen du damit glaubst zu treffen, du irrst. Aber wenndu deinen Namen so ansprechend findest, leg dir doch ein leichter zu identifizierendes Pseudo an wie zB. Draid oä. zu, hört sich besser an find ich aber du bist ja eh anderer Meinung :D

0
DrErika 19.02.2015, 19:38
@Dingo

Du faselst wieder Unsinn, Dingo.

Eine Aneinanderreihung von so unglaublich schwachmatischen Gedankenfetzen schafft außer dir hier sonst nur ein ganzer weiterer Forumskollege. Immerhin kriegst du die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge zusammengebastelt und hast die Shift-Taste im Griff. Dafür meinen Respekt. Sonst für gar nichts.

0
DrErika 19.02.2015, 19:40
@NerdyByNature
Entschuldige, dass ich Dir gerade ein Genderchange verpasst habe :D

Eine reife Leistung - kennst du sonst noch Frauen mit einem solchen Bart wie in meinem Profilbild? Dann viel Spaß damit! ;D

0
DrErika 19.02.2015, 19:41
@Dingo
Transgender

Hör auf Worte zu benutzen, die du nicht verstehst, Dingo.

0

Den Fehler gab es schon mal...
Du brauchst nur mal in das Profil des heutigen Top-Nutzers zu schauen, keine Fragen, keine Tipps, letzte Antwort vom 12.02. und schon weisst Du, wo die Punkte abgeblieben sind.
Ich glaube kaum, das FaronWeissAlles heute so viele hilfreichste Antworten erhalten hat.
Gestern ist das auch schon aufgetreten, Topnutzer das Tages über 250 Punkte (weiss gar nicht mehr wer das war) und auch keine aktuellen Fragen/Antworte/Tipps.
Da hilft wohl nur eine mail an den Support.

NerdyByNature 19.02.2015, 18:04

Ich habe die Hoffnung, dass es hier in diesem Thread vielleicht ein offizielles Statement seitens der Betreiber geben wird. Scheint mir aber eher so, als seien sie garnicht interessiert daran, dass das hier rund läuft... Schade...

1
aluny 19.02.2015, 18:18
@aluny

Weiterhin, schau mal hier https://www.computerfrage.net/policy unter Punkt 9,

Fragen zu computerfrage.net oder an das computerfrage.net-Team sind im Ratgeber-Teil nicht zulässig, sondern per Mail an info[at]computerfrage.net zu richten .

da kannst Du dich glücklich schätzen, wenn Du für die Frechheit, hier so eine Frage zu stellen, keine Abmahnung erhältst.
Wenn doch, willkommen im Klub.

0
NerdyByNature 19.02.2015, 18:31
@aluny

Ich habe bereits drei Mails abgesendet und keine Antwort darauf erhalten... Welche Möglichkeit bleibt mir?

0
aluny 19.02.2015, 19:01
@NerdyByNature

Da mussten wir alle schon durch, da kannst Du nur hoffen, was die Langzeitbenutzer hier allerdings schon aufgegeben haben...

0

Was möchtest Du wissen?