Faxgerät anschließen - was brauche ich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Drucker muss mit CD, Netzkabel und LAN-Kabel sowie Telefonkabel geliefert worden sein - es sei denn, du hast in einer dubiosen Quelle bestellt.

An den Strom kannst du den mit dem Netzkabel anschließen. Dann müsstest du das Gerät an deinen Router anschließen - dazu brauchst du das LAN-Kabel (auch Patchkabel oder Netzwerkkabel RJ45). Um dann Fax nutzen zu können, benötigst du noch ein Telefonkabel. Je nach Anschlüssen am Drucker und an deiner Box unterschiedlich.

Das Gerät wäre dann im Heimnetzwerk verfügbar und könnte von jedem Client im Netzwerk gefunden werden (Netzwerkdrucker).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RessiX 28.02.2017, 15:34

Ich muss dich korrigieren, HP liefert grundsätzlich keine kabel mit. Einzige ausnahme ist natürlich das Netzkabel.

Ich hatte schon einige HP-drucker, und anschlusskabel waren noch nie dabei. Schon mitte der 90er jahre, als drucker noch am LPT1-port angeschlossen wurden, kam HP ohne das passende kabel 😡

Einer der gründe, warum ich keine HP-geräte mehr kaufe.

0
unlocker 28.02.2017, 16:02
@RessiX

bei vielen anderen wohl auch, USB-Kabel Fehlanzeige. Telefonkabel bei Canon ja, mit div. Adaptern aber keinen für Österreich... Für Anschluss an Router über den die Telefonfunktion läuft wohl RJ11-Kabel nötig (6poliger Stecker, zumindest die inneren 2 beschaltet)

0
DrErika 28.02.2017, 16:35
@RessiX

Zitat Lieferumfang HP bei Amazon:
"Lieferumfang: CN555A HP Officejet 6500A
e-All-in-One (E710a), HP 920 Officejet Tintenpatrone schwarz, HP 920
Starter-Tintenpatronen (cyan, magenta, gelb), HP 920 Officejet
Druckkopf, Software und Benutzerhandbuch auf CD-ROM, Netzkabel,
Telefonkabel"

0
RessiX 28.02.2017, 16:54
@DrErika

Ooh, fortschritt... hp schmeißt nen telefonkabel mit rein.

Oder stammt das von amazon? ^^

Ich werd das nochmal mit der hp website abgleichen

0
DrErika 28.02.2017, 17:36
@RessiX

Jagut, kann ja sein, dass der Anbieter für Amazon gezwungen wird, einen ordentlichen Lieferumfang bereitzustellen. Dann nenne ich das auch eine gute Quelle.

0
RessiX 01.03.2017, 00:29
@DrErika

Na komm... HP trau ich alles zu... wer 30€ für ne Recovery-DVD verlangt is sowieso unten durch

0

Ich kann den Lieferumfang genauso bestätigen, wie er am 28.02. von Dr. Erika beschrieben wurde.

Ich weiß nicht, aus welcher Quelle Du das Teil gekauft hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?