Faxgerät anschließen - was brauche ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Drucker muss mit CD, Netzkabel und LAN-Kabel sowie Telefonkabel geliefert worden sein - es sei denn, du hast in einer dubiosen Quelle bestellt.

An den Strom kannst du den mit dem Netzkabel anschließen. Dann müsstest du das Gerät an deinen Router anschließen - dazu brauchst du das LAN-Kabel (auch Patchkabel oder Netzwerkkabel RJ45). Um dann Fax nutzen zu können, benötigst du noch ein Telefonkabel. Je nach Anschlüssen am Drucker und an deiner Box unterschiedlich.

Das Gerät wäre dann im Heimnetzwerk verfügbar und könnte von jedem Client im Netzwerk gefunden werden (Netzwerkdrucker).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RessiX
28.02.2017, 15:34

Ich muss dich korrigieren, HP liefert grundsätzlich keine kabel mit. Einzige ausnahme ist natürlich das Netzkabel.

Ich hatte schon einige HP-drucker, und anschlusskabel waren noch nie dabei. Schon mitte der 90er jahre, als drucker noch am LPT1-port angeschlossen wurden, kam HP ohne das passende kabel 😡

Einer der gründe, warum ich keine HP-geräte mehr kaufe.

0

Ich kann den Lieferumfang genauso bestätigen, wie er am 28.02. von Dr. Erika beschrieben wurde.

Ich weiß nicht, aus welcher Quelle Du das Teil gekauft hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?