Farmville oder Flash bringt PC zum Absturz???
Hallo, brauche mal Hilfe... Seit ca zwei Wochen spielen wir Farmville und bis vor drei Tagen lief es auch einwandfrei. Jetzt schmiert mein Pc teilweise im Dreiminutentakt ab, aber immer nur, wenn ich über Facebook Farmville oder Cafe World spiele. Google Chrome zeigt vor dem Herunterfahren auch immer an, das Shockwave Flash nicht reagiert. Ich habe heute schon meine Festplatte formatiert, Windows Xp mit SP3 neu installiert, neuen Treiber für die Grafikkarte geladen (Geforce2 mx/mx440), habe nur die Windows Firewall aktiv und Antivir laufen. Der Rechner ist ein altes Schätzchen, kam aber die letzten zwei Wochen auch gut mit Facebook zurecht. Toggolino, wo ebenfalls Flashplayer benötigt wird, läuft ohne große Probleme. Hat irgendjemand eine Ahnung, woran es liegen könnte und hat vielleicht sogar noch eine Lösung parat?
4 Antworten

Ich würde sowohl den Shockwave Player neu installieren, als auch sicherheitshalber, wenn du eh schon auf der Adobe Seite bist, den Flash Player ebenfalls neu installieren. Meine Schwester spielt ebenfalls Farmville und beklagt sich seit einiger Zeit über die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus, sie hatte allerdings keine direkten Abstürze mit ihrem Rechner.

Anstatt neue Grafikkarten-Treiber herunterzuladen würde ich vielleicht mal versuchen Flash neu zu ziehen und zu installieren ;)

Lieber Nutzer, bitte achte darauf, dass Deine Antwort für den Fragesteller wirklich hilfreich ist! Vielen Dank im Namen des Fragestellers!
Sooo schlau war ich auch... Hättest du die Frage richtig gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich XP komplett neu installiert habe, somit wohl auch automatisch den Flash Player...

Ja versuche mal die neueste Flash-Version. Am besten die 10.1 Beta. Und sowieso die neuesten Browserversionen nutzen. Solche Flash-Games sind grade für ältere PCs oft problematisch, aber wenn du sagst das es schon ging und auch den PC neu aufgesetzt hast muss sich ja was geändert haben. Hast du vllt einen Virus und den bei der Neu-Installation und anschließendem Restore wieder mit eingespielt? Was anderes könnt ich mir jetzt nicht denken.