Farben als Bild (PNG oder JPEG) gesucht - Größe möglichst klein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Google Bildersuche nach "color palette":

https://www.google.de/search?q=color+palette&client=opera&hs=6yi&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=DKRcVMypDcK5OraKgdAF&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1465&bih=837

Ist da nichts passendes dabei?

Du musst ja nur ein (großes) Bild finden, auf deine gewünschten Größen verkleinern, bzw. ins richtige Format konvertieren und dann hast du deine Farbbilder die du immer wieder verwenden kannst.

Notfalls kannst du mit einem kleinen C#-Programm ein Farbbild generieren lassen in dem Format und Größe das du brauchst (sofern du programmieren kannst oder jemanden kennst der es kann und dir macht)

Dafür gibt es in jedem halbwegs brauchbaren Grafikprogramm Farbpaletten (auch in Paint), die man sogar nach eigenen Wünschen anpassen/bearbeiten kann...

Aus dieser Farbpalette wählt man dann die entsprechende Farbe als Füllung aus und fügt dann ein Rechteck/Dreieck/Kreis oder was auch immer gleich mit der richtigen Farbe ausgefüllt in das zu besarbeitende Bild ein, oder man zeichnet freihändig eine Fläche und füllt diese dann mit der entsprechenden Farbe.
Das ist in meinen Augen wesentlich einfacher/schneller, als erst die Grafikdatei mit der entsprechenden Farbe irgendwo herauszusuchen und dann einzufügen.

ComputerJoey 07.11.2014, 19:36

Das hilft mir leider alles nicht, weil danach nicht gefragt wurde. Ich habe mir gestern 30 Minuten die Mühe gemacht, selbst 180 Farben als Bild zu erstellen ...

0
DrErika 10.11.2014, 20:04
@ComputerJoey
Ich habe mir gestern 30 Minuten die Mühe gemacht, selbst 180 Farben als Bild zu erstellen ...

Verrückte Welt. ;)

0

Ganz verstehe ich nicht, was du mit den Farbtafeln möchtest. Wie aluny aber schon sagte, jedes Grafikprogramm enthält vordefinierte und frei erstellbare Farbpaletten. aber wenn du meinst, auf der Seite:

http://www.peter-boesche.de/rgbpalet.htm

findest du einige Farben auf jpg-Bildern.

Was möchtest Du wissen?