Farbe des "Auswahlfeldes" auf Desktop bei Windows7 ändern?

Anbei ein Bild von dem (noch) blauen Feld + Icon-Rahmen(ebenfalls [hell-]blau): - (Windows 7, Windows, Grafik)

1 Antwort

Du machst einen Rechtsklick auf den Desktop, gehst dann auf Anpassen und dann auf Fensterfarbe. Dann unten auf Erweiterte Darstellungseinstellungen und dann in der "Element:" Dropdownlist auf "Ausgewählte Elemente" und dort änderst du die Farbe in Feld "Farbe" und nicht in Feld "Farbe 1"! Farbe 1 ist für den Rand des markierungfensters und farbe für das markierungsfeld! ;-)

Danke ! Ich hätte nicht so schnell mit einer so guten Antwort gerechnet!

Die Sache ist nur die, der Ramen ist jetzt zwar grün, jedoch nicht die Füllung. bestimmt habe ich nur nicht alle Optionen in der Dropdonwlist ausprobiert(obwohl ich mir dabei sehr sicher bin..)

Trotzdem nocheinmal die Frage: Wie kann ich denn auch die Füllung des Auswahlfensters (nicht die Schriftfarbe) ändern?

Bild anbei: imgur.com/WmzWH.png

0
@sdeluxe64

Ja, genau! Bei mir ist der auch deaktiviert.

Ich habe mir das alles mal durchgelesen und bin zu den Schluss gekommen, dass "Ausgewählte Elemente" hier "Highlight" ist.

Problem-> unter"Highlight" gibt es nur eine Farbe, und zwar genau den Grünton, den ich schon als Ramen eingestellt hatte( 154 255 53).

Und ich kann beim besten Willen nicht den richtigen Key finden, um ihn zu ändern.

Ich werde mir nocheinmal alle Keys angucken, habe aber nicht die Absicht, jetzt jeden einzelnen auszuprobieren... vielleicht kann es auch sein, dass ich einen Key hinzufügen muss.

Danke für den (wie eig. immer) guten Tipp!

0
@Loyalty

Hat sich erledigt! Ich habe herrausgefunden, dass ich, wenn ich bei "Titelleiste des aktiven Fensters" in der Dropdownlist die Farbe grün einstelle, sich auch die Füllung im Rahmen ändert.

Bild -> imgur.com/gW0AJ.png

... jetzt muss ich "nurnoch" das ausgewählte Icon irgendwie hellgrün kriegen...

0
@Loyalty

Das funtzt genau so! Schön das ich dir helfen konnte! (Aber auch nur weil ich jetzt Urlaub hab!) ^^

0

Was möchtest Du wissen?