Falsche Seite beim öffnen 2. TAB

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass du unlängst ein Update eines Programms zugelassen hast (z. B.: "FileMenu Tools" oder ähnlich ...), bei dessen Ausführung "Delta Search" installiert wurde. Dass das natürlich verboten und je nach Auslegung des deutschen Datenschutzrechts gar mit heftigen Strafen bewehrt ist, darüber besteht kein Zweifel, aber wenn wir uns schon selbst gegen das Ausspionieren unserer Privatsphäre wehren sollen, kannst du dir vorstellen, wie du zu deinem guten Recht kommen sollst.

Natürlich ist das eine verkehrte Welt, wenn wir Bürger uns plötzlich selbst schützen sollen, aber in deinem akuten Fall leider (seufz) der beste, schnellste, bequemste ...

http://www.chip.de/news/Delta-Search-So-entfernen-Sie-die-Nerv-Toolbar_61930154.html

Ich habe die Anleitung nicht durchgespielt, sollte sie bei dir nicht funktionieren oder Probleme bereiten, nimm eine der gefühlt 36288 anderen.

Schau bitte mal in die Einstellungen, welche Site beim Öffnen des neuen TAB angezeigt werden soll, lösch ggf. diesen "Anbieter" diehe nochmals im Menü für die installierten Programme nach, lösch den TMP/temp-Ordner und siehe im Menü/Ordner ADDONS/Extensions nach! Nutze ein Antiviren/Malwaretool zm Aufspüren.

Was möchtest Du wissen?