fake profil strafbar?

2 Antworten

DrErika hat Recht, Dein Konto wird einfach nur gelöscht und das war's dann.

Und wer damit droht, sich umzubringen, nur weil er sich in einen "Account" verliebt hat, ohne die wahre Person dahinter zu kennen, sollte in meinen Augen erstmal erwachsen werden ;-)

Fakeprofile verstoßen gegen die AGB von Facebook. Damit kann ein solches Profil (so es denn entdeckt oder gemeldet wird) ohne Ankündigung von Facebook gelöscht werden.

Mehr ist wohl nicht.

Macht man trotzdem nicht, sowas. ;)

Zum Letztgenannten habe ich eine andere Meinung. Aber mit :-)

Wenn die Frage nicht völlig gefaked ist, handelt es sich bei der Fragestellerin offenbar um ein junges Mädchen, dem ich sogar unbedingt anraten würde, solche Plapperportale ausschließlich unter einem Fakeprofil zu "betreten"!

Die Betreiber von Facebook können in ihre AGB reinschreiben, was sie wollen - das ist ein freies Land! Ob das dann überhaupt irgendwelche rechtliche Bedeutung hat, steht in unseren Gesetzen. Und ob sich jemand dafür interessiert, was die da reinschreiben ... kennst du diese in China umfallenden Reissäcke?

0
@smatbohn

Zunächst spekulierst du hier bzgl. des Posters und dann ist es natürlich wenig sachlich, a) zum Missachten der AGB aufzurufen und b) deinen Hass gegen Facebook in despektierlichen Aussagen münden zu lassen.

Fakt ist - und nichts anderes schrieb ich: Die AGB führen möglicherweise zu einer Löschung des Profils. Von rechtlichen Konsequenzen schrieb ich nichts, die haben mit den AGB zunächst nichts zu tun. Trotzdem wir also ein "freies Land" haben, wirst du und jeder andere sich an die AGB eines Dienstleisters halten müssen, um nicht von dessen Leistungen abgekoppelt zu werden.

Ich schätze deine sachlichen Postings. Dieses war keines. Schade.

0

Ist Handyortung ohne Zustimmung legal?

Hallo Leute, Ich brauche Hilfe. Ich möchte wissen, ob Handyortung ohne Zustimmung legal ist. Ich möchte eine App auf das Handy meiner Frau installieren. Ich weiß, dass Handyüberwachung strafbar ist. Aber ist Handyortung auch strafbar? Hier http://handyortung.co/ohne-zustimmung-orten/ habe ich gelesen, dass man solche App nur für Familienmitglieder ohne Zustimmung benutzen kann. Ist es wirklich möglilch?

...zur Frage

Wie kann man einen Proxyserver "anpingen"?

Zu normalen Webadressen kann man ja einfach ein Ping senden. Aber wenn sich die Adresse hinter einem Proxy verbirgt, dann kommt der Ping nicht zurück... Tipps was man da machen kann?

...zur Frage

Fehlermeldung beim Öffnen des Browsers! Komme nicht mehr ins Internet ...

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem. Unser PC hat zwei Profile, das von mir und das von meiner Mutter. Bei mir funktioniert alles einwandfrei, ich kann ins Internet und kein Browser macht Probleme.

Beim Profil meiner Mutter sieht das anders aus. Warum das Internet bei mir funktioniert und bei ihr nicht, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Egal, welchen Browser sie öffnet, ob Firefox, Chrome, Opera oder Internet Explorer, es kommt immer dieselbe Fehlermeldung. Irgendetwas mit dem Proxy-Server scheint nicht zu stimmen, aber ich kenne mich nicht gut genug aus, um das Problem selbst zu beheben und Geld für einen Techniker wegen einem (scheinbar simplem) Problem will ich auch nicht ausgeben. Ich habe ihr Profil auch schon komplett gelöscht und neu erstellt, aber es hat sich nichts geändert. Die komplette Fehlermeldung findet ihr im Bild unten.

Kann mir jemand sagen, was die Fehlermeldung bedeutet und wie ich sie beheben kann, sodass meine Mutter wieder ins Internet gehen kann? Ich lasse sie nur ungern auf mein Profil.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Internetgeschwindigkeit bei ubuntu 11.10 bei 1Mbit/s

Guten morgen,

ich habe ein problem: gestern habe ich auf meinem zweit PC (Netbook) Ubuntu drauf geladen und windows gelöscht. Mein Problem ist, dass mein Internet via ubuntu so langsam ist. ich habe dann im system meiner fritzbox geschau wie schnell die datenrate bei all meinen PCs sind. Alle PCs lagen so bei 120 Mbit/s allerdings lag mein ubuntu pc bei 1 Mbit/s . könnt ihr mir helfen mein internet zu beschleunigen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Fragen bezüglich WhatsApp (User-Löschen, Profilbild anpassen usw.)

Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit WhatsApp aus und habe zu folgenden Fragen nichts im Internet finden können. Vor allem aus dem Grund, weil ich mit meinen Suchbegriffen auf keine der Fragen gestoßen bin. Habe auch schon andere Nutzer von WhatsApp gefragt, die konnten mir zu den diesen Fragen aber leider auch nichts beantworten:

1) Manchmal sende ich Leuten eine Nachricht, und eine Sekunde später sind bei denen schon diese zwei Hacken bzw. der Doppelhacken. Sie sind aber nicht im Chat. Ist das ein Bug, oder warum (bzw. in welchen Fällen) wird mir das immer schon als "gelesen" angezeigt?

2) Wenn ich jemanden lösche, der mich hinzugefügt hat (an-Hand meiner Nummer), verschwinde ich dann automatisch auch aus seiner Liste? Oder bleibe ich noch drin stehen? Bzw. bekommt die Person dann angezeigt, dass ich sie entfernt habe?

3) Wenn ich eine Person lösche, die mir noch Nachrichten geschrieben hat, die ich nicht abgerufen habe, werden die dann nach dem Löschen automatisch als gelesen bestätigt oder bleiben die ungelesen? Ist jetzt verbindlich mit der zweiten Frage.

4) Wenn man ein Profilbild auswählt, muss man die Ansicht des Bildes ja auf dieses Viereck beschränken. Also wenn das Bild in der Länge und Breite nicht identisch ist, kann nicht alles angezeigt werden. Kann man das Viereck irgendwie skalieren bzw. ran/wegzoomen? Weil wenn ich ein Bild von mir wähle, dann ist das Bild bzw. das Viereck immer nur so groß wie ein Auge von mir und das ist dämlich, wenn ihr wisst was ich meine.

Danke im Vorraus - Und frohe Feiertage!

...zur Frage

Gibt es ein Programm mit dem man Foto-Fakes erkennen kann?

Es gibt viele Fakes wo man sich nicht sicher ist ob es nun bearbeitet ist oder nicht. Kann man es irgendwie mit einem Programm erkennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?