Facebook Profilbild (Logo) - Artefakte?

1 Antwort

Jedes zu FB hochgeladene Bild wird in das Format JPG umgewandelt, darüber hinaus auch noch in einen anderen Farbraum (sRGB) verfrachtet.

Vielleicht hilft es, den Farbraum schon beim Original entsprechend zu wählen? Aber ich vermute ebenfalls, dass FB nicht für Logos optimiert ist.

...das mit einem anderen Farbraum müsste ich testen, vielleicht wird das mit Web-sicheren Farben besser... Andererseits bestätigt das meinen insgesamt schlechten Eindruck von Facebook, Google+ ist mir ohnehin viel lieber... Gruß