externe Festplatten: Sind 2,5 Zoll Platten anfälliger als 3,5 Zoll Festplatten?

1 Antwort

Sie sind halt in der Regel langsamer. Aber ansonsten wird da kein großer Unterschied sein.

sind SSD-Festplatten ausfallsicher? Lebensdauer?

  • sind SSD-Festplatten ausfallsicher? Sind die Daten ähnlich sicher wie bei einer üblichen HD?

  • Wie ist die Lebensdauer von solchen SSD-Platten?

...zur Frage

Ist es besser eine große oder zwei kleine,mittlere Festplatten zum backupen zu benutzen?

Datensicherung muß sein, und es ist jetzt zum Glück einfacher für den Ottonormalverbraucher als früher. Aber ist es sinnvoll alles auf einer externen Platte zu sichern? Machen zwei nicht viel mehr Sinn? Für den Fall das eine kaputt geht, sind dann nur die "halben" Daten weg.

...zur Frage

Tauschen einer Festplatte im Wechselrahmen

Willkommen Community,

lässt sich eine HDD leicht aus dem Wechselrahmen tauschen und ist der Einbau schwierig? Sind die Wechselrahmen nur für HDD oder auch kompatibel mit SDD? Sicherlich lässt sich ein Rahmen für 3,5 Zoll Platten auch nur für diese und nicht für 2,5" nutzen? Oder? Danke für brauchbare Angaben.

...zur Frage

Mac os x 10.7.2 Festplatten werden ohne Grund ausgeworfen!

Hallo, ich habe eine Docking Station mit 2 Festplatten an meinem Mac angeschlossen. Wenn ich die Docking Station anschalte, laufen die Platten ungefähr 3-5 Minuten durch. Dann schalten sich aufeinmal die Platten ab und starten wieder. Auf dem Mac steht dann da, die Festplatten wurden nicht korrekt ausgeworfen. Dann werden die Festplatten aufeinmal nicht auf dem Schreibtisch angezeigt. Da hilft nur noch ein Neustart, und die Festplatten werden wieder angezeigt, dann fängt es wieder so von vorne an. Had jemand eine Ahnung was das sein könnte, und wie man es eventuell beheben kann? Danke im Voraus! Kernel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?