Externe Festplatte wird auf keinem Computer mehr erkannt, auf Blu-Ray-Player allerdings schon

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja normalerweise benötigt man keinen Treiber für eine Externe Festplatte. Diese wird n der Regel als Massenspeicher erkannt und damit hat es sich. Und wenn sie dir schon mehrfach runtergefallen ist solltest dir mal Gedanken drüber machen sowas zu verhindern. Keine Elektronik dieser Welt ist zu 100% stoßfest. Es kann gut sein das das Gehäuse einen Schlag abbekommen hat ,also Externes Gehäuse wechseln bzw. Festplatte in ein anderes externes Gehäuse Einsetzten.
Oftmals kommt es aber auch vor das man unter Windoof im laufenden betrieb einfach die Festplatte am USB Port abzieht ohne sie korrekt Abzumelden. Beim Sturz kann so was schnell auch passieren. Hier einfach mal die Platte längere zeit am USB Port des Pc Systemes angesteckt lassen und überprüfen ob die Platte ( nach Zeit X) wieder erkannt wird. Wenn nix mehr geht ,dann bleibt nur noch o.g. Lösung übrig.

1

Ich habe das versucht, und sie gestern längere Zeit angesteckt. Sie wird dann erkannt, ich kann sie aber nicht anklicken. Ich kann sie weder formatieren (was ich nicht will, da ich sehr wichtige Daten drauf habe), noch öffnen, um die Dateien runterzuholen.

0
36
@missmaja2

Wechsel das Gehäuse in der Sie Drinsteckt. Sollte es damit ebenfalls nicht möglich sein an die Daten Ran zukommen ,Bau Sie in deinen Pc ein . Solltest auch darüber nicht an die Daten Rankommen ,tja dann Pech.

0

Externe Festpaltte

Ich habe eine externe Festplatte Platinum My Drive 250. Auf 2 PC's Windows XP/ Windowas 7 wird sie erkannt, aus einem anderen (XP) nicht. Kann das an einem fehlenden Treiber liegen? wo kann ich den bekommen? KS

...zur Frage

Externe Festplatte knistert und braucht lange, bis sie erkannt wird?

Meine externe Festplatte ist seit Jahren mit meinem Desktop-PC (seit Mai windows 8.1) verbunden, damit ich mene Dateien jeweils sofort auch dort speichern kann. Das hat sich vielfach als sehr hilfreich erwiesen. Neuerdings knistert die externe Festplatte aber beim Hochfahren des PC und noch eine ganze Weile nachher und wird nicht erkannt. Doch dann ist sie plötzlich da und öffnet sich von selbst. Sie knistert aber aiuch, wenn ich sie vor dem Runterfahren habe vom PC entfernen lassen. Ist das ein Vorzeichen dafür, dass die Platte demnächst den Geist aufgibt?

Könnte auch hier http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html helfen? Ich habe den Einsatz bisher nicht gewagt, weil da Warnungen angezeigt werden, was alles passieren kann. Bin ich nur feige?

...zur Frage

Festplatte defekt nach Sturz - Daten retten?

Hallo! Vor ein paar Tagen ist mir mein Laptop (eingeschaltet) runtergefallen. Zunächst lief noch alles ohne Probleme, aber als ich ihn das nächste Mal anmachen wollte, hat er ab dem Zeitpunkt "Windows wird geladen" einfach nicht mehr reagiert, geschweige denn tatsächlich geladen. Ich habe ihn ausgemacht, wieder an und versucht, im Sicherheitsmodus zu starten, aber auch der wurde nicht geladen. Dann habe ich versucht, über die Windows-Installations-CD zu starten, das ging zwar, aber Reperatur hat er nicht durchgeführt. Hab die Festplatte ausgebaut und es über nen anderen PC versucht, aber der konnte die auch nicht lesen.... Bin leicht verzweifelt, schreibe nächste Woche mein Abi und da sind meine Zusammenfassungen drauf...Hab ich natürlich alles nicht zusätzlich gespeichert, warum auch ;) Weiß jemand, wie ich eventuell noch an meine Daten kommen könnte? Danke im Voraus und entschuldigt meine wenig fachliche Sprache, ich habe keine Ahnung von PCs :) LG

...zur Frage

Externe Festplatte zeigt immer "Datenstruktur defekt " an ?

Ich hab mir vor kurzem eine externe Festplatte von Toshiba mit 1 TB gekauft.
Die Festplatte lief auch ganz gut, nur jetzt beim Neustart des PCs steht die Fehlermeldung "Datenstruktur defekt / beschädigt kann Dateien nicht lesen".
Ich vermute es liegt daran, dass ich versucht habe Dateien zu kopieren, aber dann wegen der langen Dauer abgebrochen habe.
Wie sollte ich vorgehen ?
Die Festlatte reparieren bzw. mit Checkdisk prüfen lassen oder doch formatieren?
Und wie schaffe ich es schnell größere Dateien (ca. 300 GB) auf die externe Festplatte zu kopieren, da es im Moment sehr langsam ist.

Mfg ungujut17

P.S: Hab es schon mit Teracopy probiert.

...zur Frage

hilfe externe festplatte wird nicht erkannt(avalon 80 gb)

also ich habe ein problem wenn ich meine festplatte an pc anschliesse macht sie zwar nach einiger zeit dieses geräusch(geräusch dass man beim anstecken eines usb stick hört) aber sie wird nicht gelesen und erscheint auch nicht am arbeitsplatz

was kann ich tun ???

...zur Frage

Warum wird meine Webcam nicht erkannt?

Mahlzeit Leute ich habe mir eine neue Webcam von Kinstone gekauft konnte sie leider noch nicht testen da sie nicht erkannt wird. Wenn ich sie anstecke kommt weder ein akusstisches signal noch erscheint die Cam im System. Ich habe auch schon einen aktuellen gerätetreiber heruntergeladen und installiert aber ohne erfolg. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?