Externe Festplatte System Deffekt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann die Frage nicht beantworten und auch keinen DH verteilen, da ich die Frage und die Antworten dazu nicht verstehe.

Auf "Ich war dabei meine Festplatte von Fat32 zu NTFS zu formatieren als ich den tödlichen beging und dabei versehentlich die USB verbindung gekappt habe." kann ich nur vermuten, was passiert und zu machen ist.

Sagt doch schon alles: als ich den tödlichen beging ???

Also er wollte seine externe Festplatte von Fat32 zu NTFS formatieren und dabei hat er die USB Verbindung unterbrochen (tödlichen beging?). Nun ist die Festplatte nur noch eine Scheibe, die nicht mehr weis wie sie heißt und was sie ist. Nun muss man diese Festplatte (als Hardware wird sie ja noch erkannt) wieder aktivieren und dann formatieren.

Das dabei die Daten auf der Festplatte alle geschreddert sind, das war auch schon so, als die Formatierung von FAT32 auf NTFS angestoßen wurde.

So einen Festplatte wieder zu aktivieren und dann zu formatieren, das geht mit Windows Bordmitteln in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Computerverwaltung unter Datenspeicher, Datenträgerverwaltung. Dort das Medium mit der rechten Maustaste anwählen und die Aktion (ob aktivieren oder dann auch formatieren) auswählen. Man kann so etwas auch mit einem Tool (was ich vorziehe) ausführen, ich verwende dazu ACRONIS DiskDirector - kostet aber Geld, oder man verwendet die 20 Tage Testversion.

1
@BMKaiser

Hallo Kaiser,

ich entschuldige mich hiermit für diese verwirrenden Formulierungen, was ich schreiben wollte war das ich einen "tödlichen Fehler begangen habe" (bezogen auf meine Festplatte. Die haben es ja, meines Wissens, nicht so gern wenn man einfach so mal den Stecker zieht.), Trotz meiner Formulierung hast du das Problem erkannt. Ich werde deinen Vorschlag gleich mal in die Tat umsetzen

Mit freundlichen Grüßen und ´nem herzlichen Dankeschön

G.

0
@BMKaiser

Nachdem ich über die Dateiträgerverwaltung das Medium Aktiviert habe und die Partition gelöscht habe hat das Formatieren funktioniert!(vor dem löschen der Partition ist das Formatieren immer wieder fehlgeschlagen, was bei 2 TB sehr zeitaufwendig ist :D)

Danke vielmals

G.

0

Zieh die externe HD bitte mal ab und starte den Rechner neu, danach steckst sie wieder in den usb Port und wenn sie erkannt wird, machst>>> http://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems, damit werden vermeintlich defekte Sektoren repariert, Format in NTFS oder FAT 32 sollte dann eigentlich kein Problem sein, !

wie meinst du erkannt?

den rechner hab ich schon neu gestartet sowie die HD abgezogen

aber er sagt danach immer noch das es eine "lokale festplatte" ist

das prüfen unter eigenschaften hab ich versucht aber es rührt sich nach dem klick auf "jetzt prüfen" nichts

0
@Gragalos

Der prüft ja auch erst nach Neustart, was aber alles im Tipp beschrieben wird!

0

Was möchtest Du wissen?