Externe Festplatte klackt im Leerlauf, ist das normal?

1 Antwort

ist nicht normal, allerdings war das bei meiner externen auch mal der fall, in den letzten monaten kams nicht mehr vor obwohl ich nichts gemacht habe - wenn du aber auf nummer sicher gehen willst und ev noch garantie hast - sicher die daten und schick sie ein...

Bestes Tool zum Formatieren der Festplatte?

Will meine externe Platte verkaufen und würd gern das ganze Teil restlos formatieren. Welches ist das beste freie Programm um so zu formatieren, das keiner mehr die Daten wiederherstellen kann?

...zur Frage

Externe Festplatte zum booten von Laptop verwenden und benutzen?

Hallo, und zwar kann ich leider keine Festplatte mehr in mein Laptop (mediton Akoya S6217T) klemmen weil das flachdrat zum sata kaputt ist. Meine frage ist ob ich eine externe Festplatte, mit ubs Anschluss, benutzen kann um damit mein Laptop wieder NORMAL nutzen zu können? Kann mir jemand da helfen???
LG Steve

...zur Frage

Wie sicher sind die Fingerabdruckscanner am Laptop?

Ich bin Lehrer einer Realschule und habe mir einen Laptop gekauft, der auch über einen Fingerabdruckscanner verfügt. Manchmal steht der Laptop in einer kleinen Pause in der Klasse ohne das ich permanent dabei sein kann. Auf dem Laptop befinden sich Klassenarbeiten etc.

Ist der Fingerabdruck sicher genug, oder knacken den meine Schüler innerhalb von 2 Minuten und kennen dann alle Fragen der nächsten Arbeit?

...zur Frage

Wie groß darf Festplatte maximal sein ?

Ich trage mich mit dem Gedanken mir eine externe Festpatte zur Datenspeicherung zu kaufen.

Ich habe Win XP mit SP3.

Nun habe ich gehört, das Win XP ab einer bestimmten Größe mit den Festplatten nicht mehr klarkommt.

Ich liebäugele mit einer 1TB Platte...oder ist die schon zu groß?

...zur Frage

Externe Festplatte knistert und braucht lange, bis sie erkannt wird?

Meine externe Festplatte ist seit Jahren mit meinem Desktop-PC (seit Mai windows 8.1) verbunden, damit ich mene Dateien jeweils sofort auch dort speichern kann. Das hat sich vielfach als sehr hilfreich erwiesen. Neuerdings knistert die externe Festplatte aber beim Hochfahren des PC und noch eine ganze Weile nachher und wird nicht erkannt. Doch dann ist sie plötzlich da und öffnet sich von selbst. Sie knistert aber aiuch, wenn ich sie vor dem Runterfahren habe vom PC entfernen lassen. Ist das ein Vorzeichen dafür, dass die Platte demnächst den Geist aufgibt?

Könnte auch hier http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html helfen? Ich habe den Einsatz bisher nicht gewagt, weil da Warnungen angezeigt werden, was alles passieren kann. Bin ich nur feige?

...zur Frage

Wie hoch ist die Lebensdauer einer externen Festplatte bei niedriger Betriebsdauer?

Hallo,

meine externe Festplatte hat 3 TB Speicher. Ich benutze sie selten, da ich nur selten Videos gucke, die auf der ext. Platte sind. Also ist die Betriebsdauer sehr niedrig.

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass..


Betriebsdauer niedrig ist

Umwelt ist kühl genug, sodass die Platte nicht einfach warm wird

Die ext. Platte nicht runterfällt oder sonstige Schäden auftreten

Diese sorgfältig am PC behandelt wird(keine Überlastung, Virenfreier PC etc..)

Gar kein Strom außerhalb der Betriebszeit bezieht(meine läuft über eigenen Netzteil und ist mit einem on-off button ausgestattet)

Wie lange würdet ihr sagen, wie hoch die Lebensdauer von meiner ext. Festplatte ist? Ich habe sie im Sommer(2015) gekauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?