Externe Festplatte funktioniert nicht - E/A Gerätefehler - Wechseldatenträger

2 Antworten

Schonmal die Festplatte an einen anderen PC angeschlossen und dort ausprobiert drauf zuzugreifen ?

1

Nein, da bietet sich mir keine Gelegenheit zu.

0
36
@JackCostello

Dann solltest dir die Gelegenheit schaffen. Wird die Platte Korrekt an einem anderen PC erkannt und man kann drauf zugreifen liegt die Wahrscheinlichkeit das dein PC ein Problem hat bei 100% und nicht an der Externen Festplatte. Treiber entfernen ,PC neu booten Platte anschließen ,testen ob das Problem weiter Besteht, wenn ja ,Datensicherung Kiste Plattmachen Neu Installieren und mit einem Frischen Windoof Prüfen ob dann die Platte erkannt wird. Wenn ja ,Problem erledigt ,alles wieder neu Einrichten. Baclup vom Windoof machen (siehe ACRONIS. Kostenpflichtig) und für die Zukunft immer diese Image Zurückspielen wenn die Kiste mal zickt.

1
1
@Fugenfuzzi

Gibt es keine andere Alternative? Was ist denn mit dem Treiber, der mir für NVRAID Class Device Setup fehlt? Beeinträchtigt dieser überhaupt die Funktionsweise der Festplatte? Ich bin bisher nicht fündig geworden. Ich habe zudem keinerlei Installation-CDs für mein Windows und sämtliche Hardwarekomponente. Die Festplatte nutze ich außerdem schon seit zirka 6 bis 7 Jahre.

Falls die Platte tatsächlich einen Defekt aufweist, wäre es dann noch möglich die Daten zu retten?

Danke für deine Hilfe!

0

Schau mal in den Systeminformationen nach Problemgeräte

Wenn da im System ein Fehler ist, versuch es mit>>> http://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems

1

Ich habe nachgeschaut und folgende Zeile gefunden:

Gerät: NVRAID Class Device Setup

PNP-Geräterkennung: ROOT\NVRAIDSETUP\0000

Fehlercode: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.

Das hat aber doch nichts mit meiner Festplatte zu tun, oder?!

0
38
@JackCostello

Installier einfach den Treiber via Gerätemanager oooder den RAID Controler, evt. hast den ja gelöscht

1
1
@Dingo

Ich glaube nicht, dass ich den Treiber per Gerätemanager, aufgrund fehlender CDs meines Betriebssystems und sämtlicher Hardwarekomponente, installieren kann.

Ist dir eine andere (sichere) Quelle bekannt? Danke für deine Bemühungen!

Aus dem Gerätemanager:

NVRAID Class Device Setup

Gerätetyp: SCSI- und RAID-Controller

Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

0
38
@JackCostello

Versuch es über die Herstellerseite oder eine Freewarequelle, wenn du kannst versuch Win Updates!

0
1
@Dingo

Ich habe nichts gefunden. Ich komme nicht voran...

0

Warum erkennt der Dateiversionsverlauf bei Windows 10 die externe Festplatte nicht?

Ich habe Windows 10 auf meinem Computer. Die Datensicherung erfolgte in der Vergangenheit immer auf einer externen Festplatte. Seit einigen Wochen erkennt der Dateiversionsverlauf diese Festplatte nicht mehr. Im Windows Explorer wird diese externe Festplatte angezeigt. Woran kann dies liegen?

...zur Frage

Externe Festplatte aufschrauben

Ich habe eine Verbatim 47526. Die Festplatte geht seit 3 Tagen nicht mehr an. Nun möchte ich das Gehäuse aufmachen und die Platte ausbauen die drinnen ist und diese in ein neues Festplattengehäuse einbauen. WIe mach ich das ohne das Innere zu schrotten?

...zur Frage

Habe neue externe Festplatte mit 2 Tb ..Es werden aber nur 232 Gb auf meinem PC angezeigt!

Externe Festplatte Seagate Barracuda Captica USB 3.0 mit 2000 Gb (NEU)

PC Win7pro 64 bit mit USB 2.0

Festplatte ist neu formatiert NTFS

...zur Frage

Bestes Tool zum Formatieren der Festplatte?

Will meine externe Platte verkaufen und würd gern das ganze Teil restlos formatieren. Welches ist das beste freie Programm um so zu formatieren, das keiner mehr die Daten wiederherstellen kann?

...zur Frage

Externe Festplatte funktioniert nicht auf Windows 10. Bei Win 7 kein Problem?

Externe Festplatte wird unter Windows 10 im Gerätemanager angezeigt jedoch nicht als Laufwerk. Unter Win 7 wird jede Partion der Externen Festplatte als Laufwek angezeigt. Ich suche schon seit Tagen im I-Net nach einer Lösung, habe aber nichts brauchbares gefunden. Möchte sie nicht Formatieren, da sich wichtige Dateien drauf befinden. Kennt jemand eine Lösung?Festplatte ist eine Samsung HD154UI USB Device

...zur Frage

Hallo ich suche ein kostenloses Syncronisierprogramm.

Ich habe eine ext. Festpaltte und eine partitionen. (ich hab mehrere aber eine muss ich immer dabei haben). Die externe Platte soll immer die daten drauf haben die auch auf der einen partition sind. Wenn ich von einem anderen rechner was auf die festplatte ziehe, soll das programm die neue datei auch auf die partition meines rechners machen. Kennt ihr ein Programm was einen partition und eine externe Festplatte immer auf dem laufenden hält??? Das Programm muss unter win 7 x32 laufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?