Externe Festplatte entpartitionieren

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am einfachsten und ohne zusätzliche Software kannst Du das über die Datenträgerverwaltung tun.
Hier http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=14 ist beschrieben, wie Du unter Win 8 dahin findest.
Dort dann "Rechtsklick" auf den entsprechenden Datenträger bzw. Partition und im sich öffnenden Menü sind dann die gewünschten Möglichkeiten wie "löschen" oder "erstellen" zu finden.
Vorbeugend mal noch der Hinweis, dabei gehen alle Daten auf dem Datenträger verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clarissima
09.12.2014, 13:38

Hallo aluny, Danke für Deine Antwort und Beratung. Die Ext. Festpl. konnte ich zwar nicht in ein einziges Volumen transform. aber habe dennoch eine brauchbare Lösung aus Deiner Ausführung abgeleitet. Freundliche Grüße clarissima

0

Was möchtest Du wissen?