Externe Festplatte aufschrauben

1 Antwort

Sofern das Gehäuse nicht geklebt oder ähnliches ist, sondern nur geschraubt, reicht es eigentlich die Schrauben zu entfernen. Etwas beschädigen kannst du fast nicht. Ist das Gehäuse weg musst du nur noch die Festplatte vom Strom entfernen und dem Datenanschluss, das sollte reichen. Möglicherweise sind innen auch noch Schraubverbindungen die du natürlich entfernen musst. Die Festplatte könntest du dann theoretisch auch in deinen PC einbauen.

Spiele auf Externe Festplatte installieren?

Woe oben Steht, kann ich zum beispiel GTA IV auf eine Externe festplatte installieren und dann auch spielen?

Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Frage zu beschädigter Einsteckbuchse von Notebook Samsung R60 Plus

Hallo an euch alle potentielle Helfer :) Ich bin ein absoluter Computer-Laie, deshalb schon mal im Voraus Entschuldigung für die unkompetenten Schilderungen. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Samsung R60 Plus. Vor einiger Zeit bekam ich Probleme beim Laden. Irgendwann kam gar kein Strom mehr an und ich bin zum Laden gegangen um mich zu erkundigen. Meine Vermutung es liege am Netzteil war berechtigt, der Experte konnte ganz leicht den Stecker des Netzteils umbiegen. Leider stellte er (nach flüchtigem Angucken) auch fest, dass die Buchse am Notebook beschädigt wurde, somit das Mainboard und damit wohl der ganze Laptop kaputt sei. Allerdings meinte er weiter, es gäbe die Möglichkeit ein Teil an die Buchse zu löten (was sie aber leider nicht machen). Meine konkreten Fragen: Wenn die Buchse beschädigt ist, ist dann wirklich gleich der ganze PC (wegen dem Mainboard) kaputt? Wer kann so ein Teilstück an die Buchse löten? Und wenn wirklich gar nichts mehr zu machen ist, wie kann ich meine Daten ohne Akku sichern bzw kann ich die Festplatte (oder was auch immer) ausbauen (lassen :P) und in ein anderes Gerät einbauen; weil ich von jemandem erzählt bekam, es wäre wohl nicht bei allen Notebooks möglich. So das wars... ich hoffe sehr dass