Exchange Server wie E-Mail richtig empfangen?

1 Antwort

Hallo weiß jetzt leider nicht welche Exchange Version du nutzt
aber um mit dem Exchange Server zb mails zu empfangen würde ich den POPcon nutzen, dieser ruft die Mails bei deinem Provider ab und legt sie in dein Postfach. Funktioniert einwandfrei und nutzen wir bei vielen Kunden ebenso.

Danke für Deine Antwort, POPcon benutze ich jetzt auch, funktioniert einwandfrei.

0

Exchange Server und Domain Controller bei Externem Anbieter

Hallo zusammen,

ich habe hier einen ganz speziellen Fall. Zurzeit habe ich zuhause (bin Informatikstudent) einen Zotac HomeServer mit Windows Server 2012 R2, auf dem ich einen Domänencontroller laufen habe + AD, WDS Server, Hyper-V Server und einen WebServer. Zusätzlich noch eine Synology NAS für Mail-Server, Cloudstation, FileServer und Mediastation.

Nun möchte ich gerne einen Exchange Server haben. Habe mir dabei überlegt, da die Performance zuhause ja vom DSL begrenzt wird und meine Zotac Box schon arg auf Maxiamllast läuft, mir einen V-Server z.B. bei Strato etc. zu mieten.

Kann ich den V-Server denn ohne Probleme in mein bestehendes AD einbinden? VPN-Server habe ich bereits und kann mich mit meinen Mobilen Geräten einwählen. Natürlich soll der Exchange Server auch auf das AD zugreifen. Kann ich auf dem V-Server überhaupt Exchange installieren? Gibt es dann Port Probleme? habe auf der Website noch keine wirklichen hinweise gefunden, welche Ports nun bei Strato freigegeben sind. Und falls das alles geht, wie bekomm ich es dann hin, dass ich die VPN Verbindung bereits starte, ohne das ein User auf dem V-Server angemeldet ist.

Über Ideen und antworten wäre ich sehr erfreut.

Vielen Dank

Pascal

...zur Frage

Mail konnte nicht zugestellt werden

Hallo, ein paar E-Mails von Arcor können nicht zugestellt werden. habe bereits so manches versucht, aber kann das Problem nicht abstellen. Pro Tag sind es etwa 10 Mails! Hat jemand einen guten Typ?

...zur Frage

Thunderbird ruft E-Mails doppelt ab (gmx).

durch Win 7 mußte ich von OE auf Thunderbird umsteigen. Bisher lief alles recht gut. Bis heute!

Ich habe mehrere GMX-Adressen und rufe alle Mails über Thunderbird ab. Seit heute morgen werden die GMX-Mails alle doppelt abgerufen (jede erscheint zweifach).

Dazu erscheint folgende Fehlermeldung:

Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: mail with sequence number 7 was deleted earlier

...zur Frage

E-Mails bei Web.de verschwunden, wo sind sie? - 0 Nachrichten jeden Tag

Hallo an alle,

habe ein großes Problem. Seit ein paar Tagen kommen keine Mails mehr bei mir an. Ich habe 2 Mail-Adressen bei web.de - eine private für Freunde und Bekannte und eine, die ich für amtliche Sachen (Versicherung, Bank, Ämter, Bewerbungen etc.) benutze. Letzte Woche wollte ich 1 - 2 Fotos im Anhang mit der privaten Mail-Adresse versenden und es kam immer die Meldung, ich solle Mails löschen, ein Versenden wäre nicht möglich, da der Speicher voll ist oder so ähnlich. Ich habe also fast alle Mails aus dem Posteingang, dem -ausgang und auch aus dem Papierkorb gelöscht. Jetzt hab ich insgesamt nur noch 7 kurze Mails gespeichert. Trotzdem ging das Foto nicht zu senden, habe es daher aufgegeben. Nun aber das Schlimmste: Es kommen seit ca. 2 oder 3 Tagen überhaupt keine Mails mehr bei der Adresse an. Ich habe den Test gemacht und von meiner "amlichen Mail-Adresse" an meine andere, wo nichts mehr ankommt, ein paar Zeilen geschickt, auch die sind nicht angekommen - nicht mal Werbung - da hab sich sonst täglich welche. Was ist passiert bzw. was habe ich da wieder falsch gemacht??? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwas verstellt zu haben. Bin jetzt ganz verzweifelt, weil ich auf dringende Post bzgl. Urlaubsanfrage warte. Alles ist durcheinander, seitdem dieses furchtbare neue Web.de die Seite geändert hat. Sind die mir inzwischen zugesandten Mails verschwunden und wohin? Wie kann das sein und wie bekomme ich sie möglicherweise wieder?

Bitte ganz dringend um Hilfe. Lieben Dank an alle Web.de-Kenner. Gruß Tilly.

...zur Frage

Schriftart.-größe beim mail schreiben auf web.de freemail speichern

Hallo, immer wenn ich auf web.de freemail eine mail schreibe, muß ich immer die Schriftart, swie größe abändern. Die von web bereits gespeicherte sagt mir einfach nicht zu. Gibt es da nicht die Möglichkeit eine andere z.B. Arial 14 als Standart abzuspeichern?

Herzlichen Dank für die Infos.

...zur Frage

Bei welchem E-Mail Provider kann ich versendete E-Mails zurückrufen?

Wenn ich über Outlook eine E-Mail versende und weiß, dass der Empfänger sie noch nicht gelesen hat, kann ich sie zurückziehen. Dabei kann ich auch auswählen, ob der Empfänger darüber benachrichtigt werden soll oder nicht. Gibt es so eine Funktion auch bei einem E-Mail Provider?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?