Exchange Server wie E-Mail richtig empfangen?

1 Antwort

Hallo weiß jetzt leider nicht welche Exchange Version du nutzt
aber um mit dem Exchange Server zb mails zu empfangen würde ich den POPcon nutzen, dieser ruft die Mails bei deinem Provider ab und legt sie in dein Postfach. Funktioniert einwandfrei und nutzen wir bei vielen Kunden ebenso.

Danke für Deine Antwort, POPcon benutze ich jetzt auch, funktioniert einwandfrei.

0

Exchange Server und Domain Controller bei Externem Anbieter

Hallo zusammen,

ich habe hier einen ganz speziellen Fall. Zurzeit habe ich zuhause (bin Informatikstudent) einen Zotac HomeServer mit Windows Server 2012 R2, auf dem ich einen Domänencontroller laufen habe + AD, WDS Server, Hyper-V Server und einen WebServer. Zusätzlich noch eine Synology NAS für Mail-Server, Cloudstation, FileServer und Mediastation.

Nun möchte ich gerne einen Exchange Server haben. Habe mir dabei überlegt, da die Performance zuhause ja vom DSL begrenzt wird und meine Zotac Box schon arg auf Maxiamllast läuft, mir einen V-Server z.B. bei Strato etc. zu mieten.

Kann ich den V-Server denn ohne Probleme in mein bestehendes AD einbinden? VPN-Server habe ich bereits und kann mich mit meinen Mobilen Geräten einwählen. Natürlich soll der Exchange Server auch auf das AD zugreifen. Kann ich auf dem V-Server überhaupt Exchange installieren? Gibt es dann Port Probleme? habe auf der Website noch keine wirklichen hinweise gefunden, welche Ports nun bei Strato freigegeben sind. Und falls das alles geht, wie bekomm ich es dann hin, dass ich die VPN Verbindung bereits starte, ohne das ein User auf dem V-Server angemeldet ist.

Über Ideen und antworten wäre ich sehr erfreut.

Vielen Dank

Pascal

...zur Frage

Mail konnte nicht zugestellt werden

Hallo, ein paar E-Mails von Arcor können nicht zugestellt werden. habe bereits so manches versucht, aber kann das Problem nicht abstellen. Pro Tag sind es etwa 10 Mails! Hat jemand einen guten Typ?

...zur Frage