Excelblätter einheitlich formatieren?

1 Antwort

Dir bleibt die Handarbeit erspart. Du gehst folgender Maßen vor: Du klickst z.B. Tabellenblatt1, unten in der Statuszeile, an dann klickst Du bei gleichzeitig gedrückter Shift-Taste das letzte Tabellenblatt welches mit formatiert werden soll. Dann sind unten die Tabellenblätter markiert und du kannst Deine Formatierungen vornehmen. Liegen die Tabellenblätter nicht hintereinander kannst Du statt der Shift-Taste die Strg-Taste benutzen.

Dadurch sind alle markierten Tabellenblätter in einer Gruppe (erscheint oben am Rand). Alles was man nun in einem der Tabellenblätter macht, ob formatieren oder ausfüllen, wird auch in die anderen übernommen, bis man die Gruppe wieder aufhebt, in dem man auf den Reiter eines der Tabellenblätter klickt.