Excel2007 wie bearbeite ich die Legende bei Diagrammen?

1 Antwort

Hallo tommi,

ich habe mich heute registriert und in den unbeantworteten Fragen gestöbert. Deine Frage ist schon sehr alt, und vieleicht hast Du die Antwort ja schon, wenn nicht, dann hier mein Tipp:

  1. Öffne Dein Diagramm
  2. Klick mit der rechten Maustaste in das Diagramm
  3. in dem Kontexmenü klicke auf "Daten auswählen"
  4. Es öffnet sich das Diagrammfeld "Datenquelle auswählen". Links steht "Datenreihe 1, Datenreihe 2 usw."
  5. Klicke mit der linken Maustaste eine Datenreihe an, so dass sie blau hinterlegt ist.
  6. Jetzt klcke auf "Bearbeiten" und Du kannst die Datenreihe umbenennen.

x+y-Achse beschriften:

  1. Doppelklick auf das Diagramm. Es öffnet sich oben eine Menüleiste. Aus den Diagrammlayouts kannst Du dir dass passende Layout aussuchen.

ich hoffe, ich konnte Dir noch helfen.

Gruß Bingolu

Was möchtest Du wissen?