Excel zählenwenn Funktion - warum funktioniert das nicht mit 2 Bedingungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Formel von bubuc ist schon ok, das ist keine UND- sondern eine ODER-Bedingung.

Wenn du x und y zählen willst, dann ist folgendes möglich: =ZÄHLENWENN(A1:A8;"x")+ZÄHLENWENN(A1:A8;"y"). Das lässt sich auf die gleiche Weise auf andere Inhalte anpassen und erweitern.

Eine ODER-Bedingung innerhalb der ZÄHLENWENN-Funktion (wie du es versucht hast) ist vielleicht auch möglich, weiß ich jetzt aber nicht, wie. Meine Excel XP-Hilfe hilft da nicht weiter, vielleicht ist die Hilfe bei neueren Versionen besser?

hmm, franz, wie sollte es keine "und" bedingung sein? es werden doch die kriterien addiert.

aber ist eh nebensache, hauptsache ist, dass es funktioniert, ODER? ;-)

mit den leerzellen hatte ich schon etwas ärger um sie zusammenzukriegen...

schon lange habe ich mich damit nicht mehr ausseinandergesetzt.

0

yep! das ist es vermutlich! probiere ich aus! Danke!

0

hilfe mein laptop zeigt gar kein bildschrim mehr an.. es erscheint einfach gar nix aber es läuft

mein laptop funktioniert zwar, aber man kann nix sehen kein bild.. wenn man es ein schaltet, dann hört man, wie es kurz beep macht.. aber nix erscheint ... an der tastatur leuchten ein paar sachen wie z.b die lampe oder der ein/ausschaltknopf. hab es mehrmals ein und ausgeschaltet und auch das akku entfernt und wieder eingefügt trotzdem funktioniert es nicht. Ich hab im internet nachgeschaut ob es ähnliche probleme gibt, habe auch ein paar seiten gefunden die haben aber auch nicht weitergehplfen. Ich möchte es versuchen hinzubekommen, ohne es zur reperatur zu schicken ICH WILL UNBEDINGT ALLE MEINE DATEN SICHERN , weiß aber nicht WIE ?

Mein Laptop ist ein ASUS X70 Ab series oder so.. ist ca. 1,5 jahre alt hat win 7 64-bit

hat 600 euro gekostet

Vor ein paar tagen ist ganz kurz eine meldung gekommen, dass die grafikkarte erneuert werden muss oder so . ich weiß es aber nicht mehr, weil es nur ganz kurz war :S und als es erschienen ist war alles langsam und hing, dann war es aber wieder weg. und hat auch alles funktionert

Letzte nacht, als ich mein laptop im energeisparmodus geschaltet habe und kurz auf klo gegangen bin, ist es wohl passiert als ich es wieder einschalten wollte, ging es nicht mehr... oder vllt ein virus ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?