Excel zählenwenn Funktion - warum funktioniert das nicht mit 2 Bedingungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Formel von bubuc ist schon ok, das ist keine UND- sondern eine ODER-Bedingung.

Wenn du x und y zählen willst, dann ist folgendes möglich: =ZÄHLENWENN(A1:A8;"x")+ZÄHLENWENN(A1:A8;"y"). Das lässt sich auf die gleiche Weise auf andere Inhalte anpassen und erweitern.

Eine ODER-Bedingung innerhalb der ZÄHLENWENN-Funktion (wie du es versucht hast) ist vielleicht auch möglich, weiß ich jetzt aber nicht, wie. Meine Excel XP-Hilfe hilft da nicht weiter, vielleicht ist die Hilfe bei neueren Versionen besser?

31

hmm, franz, wie sollte es keine "und" bedingung sein? es werden doch die kriterien addiert.

aber ist eh nebensache, hauptsache ist, dass es funktioniert, ODER? ;-)

mit den leerzellen hatte ich schon etwas ärger um sie zusammenzukriegen...

schon lange habe ich mich damit nicht mehr ausseinandergesetzt.

0
13

yep! das ist es vermutlich! probiere ich aus! Danke!

0

Was ist die Duplex Funktion bei Druckern?

Ich möchte mir gerne einen neuen Multifunktionsdrucker zulegen. Ich habe von dem neuen Drucker MFC-J65100DW von Brother gelesen, der sich wirklich gut anhört. Ich habe hier von einer Duplex- Funktion gelesen. Was genau bedeutet das? Bin leider in dem Gebiet nicht allzu bewandert, deswegen wäre ich dankbar um Hilfe.

...zur Frage

Von FlorianGilles.de habe mir einen Netspeedmonitor heruntergeladen und auch installiert.

IAuf meiner Taskleiste wir er auch angezeigt, läuft aber nicht mit. Die Anzeige für kbps bleibt auf 0,00 stehen obwohl ich im Netz bin und herunterlade. Was mache ich falsch? Ich habe Win XP.

...zur Frage

Wofür ist iTunes alles gut?

Eine Freundin möchte wissen, was sie mit iTunes alles machen kann. Ich habe gesagt, dass man damit hauptsächlich seine Musik verwalten und Videos abspielen kann. Ist das alles? Sie fragte nämlich z.B. nach Fotos. Kann man die damit auch verwalten?

...zur Frage

Seit gestern funktioniert meine linke Maustaste nicht mehr richtig. Was kann ich tun??

Hallo,

seit gestern Abend spinnt meine Maus, und zwar die linke Taste. Diese reagiert plötzlich nicht mehr oder wenn, dann erst nach 5, 6 Mal drücken.

Ich habe alle USB Anschlüsse am Notebook ausprobiert, die Maus auch komplett deinstalliert (die Treiber), Windows (7) zeigt mir immer an, dass das Gerät einwandfrei funktioniert :/

Was kann ich denn jetzt machen, damit die Maus wieder ohne Probleme läuft?

Sowas hatte ich noch nie :/

...zur Frage

Was kann ich mit dem Mausrad noch alles machen?

Also meine Maus hat ein Scrollrad, dass nicht nur zu drehen geht, sondern sich auch nach links und rechts kippen lässt. Das Mausrad nutze ich, um bei Dokumenten oder im Browser hoch und runter zu scrollen. Wozu kann ich das Mausrad noch so alles gebrauchen und brauche ich dazu zusätzliche Software?

...zur Frage

Wozu dient bei Photoshop eine Schnittmaske?

Ich würde gerne wissen, was genau man mit einer Schnittmaske bei Photoshop "anstellen kann".

Habe noch nie damit was gemacht.

schäm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?